Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Tales from the Borderlands: jetzt für Konsolen und PC verfügbar

Tales from the Borderlands: jetzt für Konsolen und PC verfügbar

Die Entwickler freuen sich bekanntzugeben, dass das preisgekrönte Adventure Tales from the Borderlands offiziell in die digitalen Stores zurückgekehrt ist. Diese Neuveröffentlichung vereint alle fünf Original-Episoden zu einem Paket und ist jetzt auf Xbox One, PlayStation 4 und PC über Steam und den Epic Games Store verfügbar. Das Spiel ist über die Abwärtskompatibilität auch auf Xbox Series X/S und PlayStation 5 spielbar.

Das ursprünglich zwischen November 2014 und Oktober 2015 als fünfteilige Episodenreihe veröffentlichte Tales from the Borderlands ist ein von Spieler-Entscheidungen bestimmtes Erzählungs-Adventure, das zwischen den Ereignissen in Borderlands 2 und Borderlands 3 spielt. Man erlebt die beliebte Geschichte aus der Perspektive zweier Protagonisten, die eine eigenartige Partnerschaft eingehen, um zu versuchen, einen ganzen Haufen Geld zurückzuerlangen, von dem sie glauben, dass er ihnen gehört.

Fiona ist eine Vollzeit-Trickbetrügerin, die durch den Verkauf eines gefälschten Kammerschlüssels ans große Geld kommen will. Rhys – den man vielleicht aus Borderlands 3 als Boss der Atlas Corporation kennt – ist ein ehrgeiziger Hyperion-Angestellter, der den kürzlich verstorbenen Handsome Jack bewundert und großes Interesse an einem Kammerschlüssel hat.

Der Deal läuft derart schief, wie es nur in den Borderlands möglich ist, und zieht unfassbares Chaos nach sich. Wie der Rest der Geschichte verläuft, hängt vom Spieler ab, denn er trifft die Entscheidungen während explosiver Actionszenen und Unterhaltungen mit vertrauten Charakteren wie Moxxi, Zer0, Marcus und Claptrap.

Tales from the Borderlands ist ein entscheidendes Kapitel in der Borderlands-Saga. Wenn man diese chaotische, emotionale Reise also noch nicht erlebt hat, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt. Die Wiederveröffentlichung enthält alle fünf Original-Episoden in einem Paket:

  • Episode 1 – Zer0 Sum
  • Episode 2 – Atlas ausgeraubt
  • Episode 3 – Per Anhalter unterwegs
  • Episode 4 – Fluchtplan Bravo
  • Episode 5 – Die Kammer des Reisenden

Man kann die Episoden dieses Mal zwar nicht einzeln kaufen, muss aber auch nicht mehr auf die Veröffentlichung der nächsten Episode warten. Und wenn man noch einen Spielstand hat, kann man auf der gleichen Plattform da weitermachen, wo man aufgehört hat. Cross-Generation-Übertragungen von Spielständen auf die neuen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X|S werden innerhalb der Konsolenfamilie ebenfalls unterstützt.

Egal, ob die Spieler neu bei Tales from the Borderlands sind oder sich einfach wieder mit Rhys und Fiona zusammentun wollen, um unerledigte Geschäfte abzuschließen: Wir hoffen, alle genießen ihre Zeit mit diesem unvergesslichen Abenteuer!

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?