Tchia: zweite Episode der Behind-the-Scenes-Miniserie veröffentlicht

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Das Entwicklungsstudio Awaceb und der Publisher Kepler Interactive laden heute zu einem Rundgang durch die zauberhafte Natur des Archipels ein, das das kommende Adventure Tchia inspiriert hat. In der zweiten Episode ihrer Behind-the-Scenes-Miniserie zeigen die Gründer des Studios die beeindruckende Natur und Kultur von Neukaledonien, der Inspiration für die Spielwelt von Tchia.

Awaceb wurde von zwei Kindheitsfreunden aus Neukaledonien gegründet und ist ein kleines Entwicklungsstudio in Montreal, bestehend aus neun Personen. Tchia ist aus den persönlichen Erfahrungen dieser beiden Freunde entstanden und ist von ihrer Hiemat – den Bräuchen, der Kultur und der wunderschönen Landschaft – inspiriert. Daraus entsteht ein mitreisendes, fantastisches Abenteuer mit einzigartigem Soundtrack und vielfältigen Charakteren, denen von Sprechern aus Neukaledonien Leben eingehaucht wird. Tchia ist eine wahrhafte Liebeserklärung an die Heimat des Teams.

Tchia ist ein Open-World-Sandkasten, der dazu einlädt darin zu spielen. Erkundet mit der namensgebenden Heldin “Tchia” die Tiefen des Ozeans oder nutzt die einzigartige  Seelensprung-Mechanik, um euch auf eine tiefergehende Art mit der Spielwelt zu verbinden. So könnt ihr die Kontrolle über Hunderte von Gegenständen und mehr als dreißig Tiere übernehmen, was ganz neue Möglichkeiten der Erkundung bietet.

In Tchia ist jedoch nicht alles eitel pazifischer Sonnenschein. Die Heimatinsel von Tchia wurde von seltsamen Stoffwesen namen Maano überrannt. Diese haben, auf Anweisung des bösen Herrschers des Archipels, Tchias Vater entführt. Ihr werdet alle Tricks nutzen müssen, die das Spiel bietet, um ihn zu befreien. Aber vergesst bei all der Action nicht euch auszuruhen, die Szenerie zu genießen und ein paar Lieder auf der voll spielbaren Ukulele zum Besten zu geben.

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Tchia soll noch im Frühjahr 2023 für PC, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

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