Search
Generic filters

Teslagrad 2: Ankündigungstrailer enthüllt die Rückkehr der millionenfach verkauften Serie

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Publisher Modus Games und Entwickler Rain Games haben erstes Gameplay von Teslagrad 2 gezeigt. Dies ist der mit Spannung erwartete Nachfolger des über 2 Millionen Mal verkauften Puzzle-Platforming-Abenteuers Teslagrad. Das ursprüngliche Team hinter dem gefeierten Hit von 2013 ist zurückgekehrt, um das mysteriöse und melancholische neue Umfeld von Teslagrad 2 zu erschaffen. Fans des Franchise werden es im Frühjahr 2023 auf PC, Nintendo Switch, PS 5, PS 4, Xbox Series X|S und Xbox One erleben können.

Der Trailer zu Teslagrad 2 begleitet die neue Heldin Lumina bei ihrer Bruchlandung in einer unbekannten Gegend und der Entdeckung eines uralten Turms voller Technologie. Auf ihrer Reise macht sich Lumina die vergessene Kunst der Teslamancy zunutze. Ihre elektromagnetischen Fähigkeiten helfen ihr, knifflige, auf Physik basierende Rätsel zu lösen, verwinkelte Höhlen und Fabriken zu erkunden und die mysteriösen Feinde und Fallen zu überlisten, die sie erwarten.

„Ich habe seit Jahren davon geträumt, Teslagrad 2 zu entwickeln“, sagt Peter Wingaard Meldahl, Projektleiter bei Rain Games. „Die Geschichte, das Gameplay und die Mechanik spuken in meinem Kopf herum, seit wir das Original veröffentlicht haben, und es ist wirklich ein großartiges Gefühl, diesen Traum verwirklicht zu sehen.“

„Wir sind begeistert, mit Rain Games zusammenzuarbeiten“, sagt Christina Seelye, CEO von Modus Games. „Teslagrad 2 wird von demselben talentierten Team entwickelt, das auch am ersten Spiel gearbeitet hat. Wir wissen also, dass die Fans genau wie wir auf den neuen Teil gespannt sein werden.“

Die handgezeichnete Grafik des Spiels verwendet Pastellfarben und gedämpfte Töne. Damit werden Ausblicke auf die ungezähmte Natur zum Leben erweckt, ebenso wie Steampunk-Visionen des alten Europas, inspiriert von skandinavischer Kultur und Folklore. Luminas Beherrschung der Teslamancy macht das Durchqueren der düsteren Umgebungen von Teslagrad 2 zu einem einzigartigen Erlebnis. Es erlaubt dem Spieler realistische Physik und einzigartige Kräfte zu manipulieren, um Hindernisse zu überwinden und surreale Gefahren zu überleben.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x