Search
Generic filters

The Callisto Protocol: nutzt die DualSense-Funktionen der PS5 „sehr intensiv“

The Callisto Protocol: Screenshot

In einem Interview mit Game Informer sprach Design Director Ben Walker kurz über die Nutzung der einzigartigen Funktionen des Controllers in The Callisto Protocol, die das Spiel seiner Meinung nach „sehr stark nutzen wird“.

„Absolut, wir lehnen uns sehr stark an all das an“, sagte Walker. „So befriedigend es auch ist, etwas zu hören und zu sehen, das Fühlen verleiht dem Ganzen eine zusätzliche Ebene, und der Controller gibt uns definitiv diese Möglichkeit. Wir arbeiten also hart daran, all diese kleinen Nuancen einzubauen und dafür zu sorgen, dass sie auf dem Controller wirklich hervorstechen.“

Auf die Frage, wie das Spiel die DualSense-Funktionen nutzt, erklärte Walker, dass die adaptiven Trigger und das haptische Feedback des DualSense sowohl im Fern- als auch im Nahkampf auf verschiedene Weise zum Einsatz kommen werden.

Vorschau Produkt Bewertung Preis
The Callisto Protocol (Day One Edition, 100% uncut) - [PlayStation 5] The Callisto Protocol (Day One Edition, 100% uncut) - [PlayStation 5] Aktuell keine Bewertungen 69,99 EUR
The Callisto Protocol (Day One Edition, 100% uncut) - [Xbox Series X|S] The Callisto Protocol (Day One Edition, 100% uncut) - [Xbox Series X|S] Aktuell keine Bewertungen 69,99 EUR
INTERESSANT:  The Callisto Protocol: ist linear, hat aber eine Menge versteckter Dinge

„Wir arbeiten im Moment an vielen Waffen, dem Widerstand, den Abzugspausen, den Rücksetzungen und solchen Dingen“, sagte er. „Da wir einen Nahkampf haben, wollen wir auch das Knacken der Knochen und das Gefühl auf dem Controller erreichen. Wenn man also die Verbindung herstellt, spürt man dieses kleine Knacken in der Steuerung.“

The Callisto Protocol erscheint am 2. Dezember für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x