The Callisto Protocol: wird einen 60 FPS Performance-Modus bieten

The Callisto Protocol: Screenshot

Gotham Knights hat in letzter Zeit viel Kritik einstecken müssen, weil es auf Current-Gen-Konsolen auf 30 FPS beschränkt ist und keinen Performance-Modus hat. Im Zuge dessen haben die Striking Distance Studios bestätigt, dass ihr Survival-Horror-Titel The Callisto Protocol zum Start einen Performance-Modus mit 60 FPS haben wird.

An sich ist das kein fairer Vergleich, da The Callisto Protocol ein linearer Titel ist (mit verschiedenen Routen, aber immerhin), während Gotham Knights ein Open-World-Spiel mit Koop-Unterstützung ist. Es könnte auch sein, dass der Entwickler nur auf der Welle der Kontroverse reitet, um Aufmerksamkeit zu erregen. Allerdings gibt es noch einige unbekannte Faktoren.

Wie hoch wird die Auflösung im Performance-Modus sein? Wie hoch sind die Auflösung und die Framerate bei den Konsolenversionen der vorherigen Generation? Die Zeit wird es zeigen, also müssen wir auf weitere Details warten.

INTERESSANT:  Dead Island 2: Showcase am 6. Dezember bietet exklusive Gameplay-Enthüllung

The Callisto Protocol erscheint am 2. Dezember für Xbox One, PS4, PS5, Xbox Series X/S und PC. Das Spiel wird schätzungsweise 12 bis 14 Stunden lang sein und bietet zahlreiche Todesanimationen.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x