Search
Generic filters

The Callisto Protokoll: bald werden wir über das Spiel mehr erfahren

The Callisto Protokoll: bald werden wir über das Spiel mehr erfahren

Bei all dem Hype um das kommende Remake von Dead Space von Motive Studios könnte man meinen, dass man The Callisto Protocol vergessen hat. Das für 2020 angekündigte und von den Striking Distance Studios entwickelte Spiel ist ein Sci-Fi-Survival-Horror-Titel, der 300 Jahre in der Zukunft von PUBG Battlegrounds spielt. Obwohl die Veröffentlichung für dieses Jahr geplant ist, gab es in letzter Zeit nicht viele Details, geschweige denn Gameplay.

Zum Glück könnte sich das bald ändern. Studiogründer und Game Director Glen Schofield (der auch die Dead Space-Serie bei Visceral entwickelt hat) twitterte kürzlich ein Bild von einer Motion-Capture-Session. Er erklärte: „Das ist meine Lieblingszeit, wenn ich ein Spiel mache – das Design beginnt, sich zusammenzufügen. Ich liebe es, all die harte Arbeit zu sehen, die das Team im Mocap-Studio leistet, um unsere Charaktere zum Leben zu erwecken.

„Danke an alle, die darauf gewartet haben, dass wir das Spiel fertigstellen und ihm den letzten Schliff geben. Wir werden bald mehr zu berichten haben!“ Wie bald „bald“ ist, bleibt abzuwarten, aber mit der Kickoff-Live-Show des Summer Game Fest im Juni werden wir vielleicht endlich Gameplay zu sehen bekommen. Da der Entwickler das Ziel hat, es zum „gruseligsten Spiel der nächsten Generation“ zu machen, wäre das die perfekte Gelegenheit für ein wenig Gruseln.

The Callisto Protocol befindet sich derzeit in Entwicklung für Xbox Series X/S, PS5 und PC. Obwohl es von Krafton veröffentlicht wird, ist Skybound Games eine Partnerschaft mit Striking Distance eingegangen, um den Titel weltweit zu vermarkten und zu vertreiben.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x