Search
Generic filters

The Callisto Protokoll: soll in der zweiten Hälfte des Jahres erscheinen

The Callisto Protokoll: soll in der zweiten Hälfte des Jahres erscheinen

Als Verleger Krafton und Entwickler Striking Distance Studios letztes Jahr das vom Dead Space inspirierte Sci-Fi-Survival-Horrorspiel The Callisto Protocol ankündigten, gaben sie ihm ein Startfenster von 2022, aber da wir in der Zwischenzeit so wenig über das Spiel gehört haben, sind viele davon ausgegangen, dass es sich am Ende verzögern wird (wie so viele andere Spiele auch).

Es scheint jedoch, dass dies nicht der Fall ist. In seinem jüngsten vierteljährlichen Finanzbericht bestätigte Krafton, dass The Callisto Protocol noch in diesem Jahr erscheinen soll. Genauer gesagt, wird eine Veröffentlichung in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 angestrebt.

Interessanterweise wird The Callisto Protocol in dem Bericht auch als AAAA-Spiel beschrieben (in Anlehnung an Perfect Dark von The Initiative), wobei das „höchste Qualitätsniveau“, das „maximale Horrorerlebnis“ und die „herausragende Actionmechanik“ erwähnt werden. Doch was genau bedeutet AAAA? Es ist die Marketingsprache für „wir geben eine Menge Geld dafür aus“, was die meisten ohnehin mit einem AAA-Spiel assoziieren würden.

Während die Details zu The Callisto Protocol lange Zeit spärlich waren, haben die Entwickler versprochen, dass sich das bald ändern wird. Da auch das Summer Game Fest vor der Tür steht, ist es möglich, dass ein weiteres großes Update (und ein mögliches Veröffentlichungsdatum) nicht lange auf sich warten lässt.

INTERESSANT:  Nightingale: Survival-Handwerksspiel stellt auf dem Summer Game Fest neues Gameplay vor

Wann auch immer es erscheint, The Callisto Protocol wird für PS5, Xbox Series X/S und PC erhältlich sein.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x