The Cycle: Frontier – Signifikante Neuerungen und Release Datum für Season 3

The Cycle: Frontier – Signifikante Neuerungen und Release Datum für Season 3

Am 29. März 2023 startet The Cycle: Frontier des Berliner Entwicklerstudios YAGER in die dritte Season! Neben interessanten Neuerungen, zu denen YAGER in den kommenden Wochen Details enthüllen wird, wird das Update zum Season-Start für alle Spieler des Extraction-Shooters auch eine signifikante Änderung beim Start in die zukünftigen Seasons bereithalten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der reguläre Wipe zum Season-Start, bei dem Vanity-Gegenstände und Aurum erhalten bleiben, jedoch alle anderen Gegenstände und Fortschritte entfernt werden, wird der letzte serverweite Reset in der Historie von The Cycle: Frontier sein. Der Start von Season 3 ist daher die perfekte Gelegenheit für neue Spieler oder Prospectoren, die ihre Abenteuer auf Fortuna III fortsetzen wollen. Neben dem Zurücksetzen der Wirtschaft, dem neuen Balancing und den aktualisierten Kampagnen können sich Wagemutige auch auf viele neue Gameplay-Features und Inhalte freuen, die den Story-Verlauf ab Season 3 unterstützen werden.

INTERESSANT:  Street Fighter 6: Titelmusik für Neuankömmling Marisa enthüllt

Obwohl es nach dem Start von Season 3 am 29. März 2023 keine weiteren obligatorischen Wipes mehr geben wird, evaluiert YAGER jedoch aktuell die Möglichkeit, Spieler*innen freiwillige Charakter-Resets und entsprechende Belohnungen zu ermöglichen.

Bereits bekannt ist, dass Season 3 des Extraction-Shooters einige langersehnte Verbesserungen ins Spiel bringen wird. Darunter fallen unter anderem Loadout-Presets, mit denen Spieler*innen ihre optimale Ausrüstung für den Drop auf Fortuna III auswählen. Eine weitere Neuerung betrifft die Kampagnen, bei denen Spieler*innen die Ausrüstung ihrer Fraktionen zur Verfügung gestellt kriegen, die im Falle einer erfolgreichen Evakuierung in ihrem Besitz bleibt. Eine große Änderung wird es auch in der Prospect Station geben: Das Refugium inmitten der lebensfeindlichen Umgebung wird mit Season 3 noch lebendiger und immersiver. Aber nicht nur die Station begrüßt neue Bewohner*innen, auch Fortuna III bekommt einen furchterregenden Feind für neue Herausforderungen im PVE: den Howler.

Weitere Details zu den Inhalten der neuen Season werden, wie auch in der neuen Roadmap dargestellt, in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

INTERESSANT:  The Cycle: Frontier - bringt furchterregenden "Howler" und Free Loadout Runs ins Spiel

 

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x