Search
Generic filters

The DioField Chronicle: Details zur Welt im neuen Trailer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Square Enix hat eine Reihe von vielversprechenden RPGs, die in den nächsten Monaten auf den Markt kommen, aber dasjenige, das dank seiner einzigartigen Gameplay-Prämisse am meisten Aufsehen erregt hat, ist das Echtzeit-Taktik-RPG The DioField Chronicle. Im Vorfeld der Veröffentlichung in etwas mehr als einem Monat haben Square Enix und der Entwickler Lancarse viele neue Details zum Spiel enthüllt und nun einen Trailer veröffentlicht, der die Welt, in der das Spiel spielt, näher vorstellt.

Mit einer Länge von über sieben Minuten ist der Trailer sehr umfangreich, und er ist auf Japanisch, also behaltet das im Hinterkopf – allerdings gibt es darin auch jede Menge Gameplay-Material zu sehen. The DioField Chronicle spielt in einer vom Krieg zerrissenen Welt, in der sich zwei Königreiche – das Trovelt-Schoevien-Imperium und die Rowetale-Allianz – gegenseitig an die Kehle gehen, während das kleinere Königreich Alletain auf der Insel Diofield ins Kreuzfeuer gerät, weil die Gegend reich an Jade ist. Fans des Genres werden hier viel Bekanntes finden, was die erzählerischen Elemente angeht, das steht fest.

The DioField Chronicle erscheint am 22. September für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Eine kostenlose Demo des Spiels ist derzeit ebenfalls verfügbar und ermöglicht es dir, deinen Fortschritt in das vollständige Spiel zu übertragen, sobald es erscheint.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x