Search
Generic filters

The DioField Chronicle: erhält einen neuen Trailer zum Release Datum

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach einer früheren Ankündigung des Veröffentlichungsdatums hat Square Enix einen neuen Trailer zu The DioField Chronicle veröffentlicht. Darin wird erneut bestätigt, dass das Echtzeit-Strategie-RPG am 22. September weltweit für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5, PC und Nintendo Switch erscheinen wird.

The DioField Chronicle wird als „Simulations-RPG“ beschrieben und folgt den Blue Fox-Söldnern, die ihren Lebensunterhalt in einer vom Krieg geprägten Welt verdienen. In den Kämpfen bewegen sich die Einheiten in Echtzeit, obwohl die Fähigkeiten Abklingzeiten haben. Je nach Positionierung kann man mit Rückwärtsangriffen zusätzlichen Schaden anrichten. Die Szenen im Diorama-Stil sorgen auch in der Hitze des Gefechts für eine interessante, saubere Ästhetik.

Wer noch unentschlossen ist, kann am 10. August eine Demo des Spiels ausprobieren. Ausführlicheres Gameplay, das die Kämpfe, Zwischensequenzen und Umgebungen zeigt, finden ihr hier. Zusätzlich zu The DioField Chronicle erscheint im September auch Valkyrie Elysium von Square Enix für PS4, PS5 und PC.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x