Search
Generic filters

The DioField Chronicle: Neuer Trailer zeigt die Gameplay-Systeme

The DioField Chronicle: art

Entwickler Lancarse und Publisher Square Enix haben einen neuen Trailer für das kommende Strategie-RPG The DioField Chronicle veröffentlicht. Der Trailer konzentriert sich darauf, verschiedene Aspekte des Gameplays von The DioField Chronicle zu erklären.

The DioField Chronicle wird ein Echtzeit-Strategie-RPG sein. Vom Studio als „Simulations-RPG“ beschrieben, dreht sich das Spiel um die Blue Fox-Söldner, die versuchen, in einer vom Krieg heimgesuchten Welt ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Das Kern-Gameplay scheint sich auf Positionsangriffe zu konzentrieren, da Gameplay-Schnipsel aus verschiedenen Trailern gezeigt haben, wie Charaktere aus bestimmten Positionen relativ zu ihren Feinden zusätzlichen Schaden anrichten und sogar einzigartige Fähigkeiten einsetzen.

Details zur Collector’s Edition von The DioField Chronicle wurden im Juli bekannt gegeben. Bei Vorbestellung einer der beiden Editionen erhalten die Spieler das Rhopasto-Messer und den Armreif des Rekruten, die in der Standard- und der Digital Deluxe-Edition erhältlich sind. Die Digital Deluxe Edition enthält das Grundspiel sowie einige Ingame-Gegenstände, wie den Ritterspeer und den Mystischen Ring, sowie eine digitale Kopie des Soundtracks und des Artbooks.

Das Spiel wird in begrenzter Stückzahl auch in einer physischen Collector’s Edition erhältlich sein. Zum Preis von $170 enthält die Collector’s Edition die Standardausgabe, das The DioField Chronicle-Brettspiel, ein Vier-Pins-Set und die Collector’s Goods Box.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x