The Division 3: eine traurige Nachricht für die Fans der Serie

Tom Clancy’s The Division 2: Screenshot

Fast vier Jahre nach der Veröffentlichung wird The Division 2 weiterhin von Ubisoft und Entwickler Massive Entertainment unterstützt (auch wenn es in letzter Zeit einige Probleme gab), aber verständlicherweise fragen sich die Fans der Serie, wie lange es noch dauern wird, bis der nächste Teil erscheint. Es stellt sich jedoch heraus, dass dies nicht so bald der Fall sein wird.

Einem Bericht von Tom Henderson auf Insider Gaming zufolge befindet sich The Division 3 derzeit nicht in Entwicklung und ist auch nicht Teil von Ubisofts Plänen im Moment. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass das Unternehmen ein neues The Division-Spiel auf unbestimmte Zeit hinauszögern wird, aber der Bericht behauptet, dass Ubisoft sich im Moment nicht darauf konzentriert.

Natürlich hat das Unternehmen einige andere Projekte der Serie in Arbeit, darunter den Free-to-Play-Titel The Division Heartland und das Handyspiel The Division Resurgence.

Angesichts des Erfolgs der ersten beiden Teile kann man davon ausgehen, dass Ubisoft The Division 3 irgendwann in Angriff nehmen wird, aber angesichts der finanziellen Probleme, in die das Unternehmen in letzter Zeit geraten ist, kann man nicht mit Sicherheit sagen, wie lange es noch dauern wird, bis das passiert.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x