Search
Generic filters

The Elder Scrolls 4: Oblivion – Speedrunner stellt mit 2 Minuten und 33 Sekunden Weltrekord auf

The Elder Scrolls 4: Oblivion - Texturenpaket

Die Elder-Scrolls-Community hat seit langem eine passionierte Gemeinschaft von Speedrunnern, die das Spiel seit seiner Veröffentlichung auf Exploits untersucht haben. Eine Gemeinschaft, die sich auch auf Bethesdas andere Titel wie die Fallout-Reihe erstreckt. Spiele wie Oblivion und Skyrim haben eine große Anzahl engagierter Fans, die begierig darauf sind, jeden Glitch auszunutzen, den die Spiele zu bieten haben.

Erst kürzlich lud ein Speedrunner namens „Karsto“ seinen Speedrun von The Elder Scrolls IV Oblivion hoch und stellte mit 2 Minuten und 33 Sekunden einen Weltrekord auf, der eine Sekunde vor dem zweiten Platz mit 2 Minuten und 34 Sekunden liegt. Diese Speedruns sind besonders beeindruckend, da Oblivion ein umfangreiches Spiel ist, das bis zu 50-60 Stunden oder mehr dauern kann, um es zu beenden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine Erklärung von Dezmone zeigt, was diese beeindruckenden Speedruns in Oblivion möglich macht…

„Man kann die Grenzen überschreiten, wenn man die Wand berührt. Das Spiel versucht, dich wieder in die Schranken zu weisen, wenn du weit genug fällst, aber die Entwickler haben ihr Bestes gegeben und du kannst unendlich tief fallen, wenn du nicht aufpasst. Wenn man die Tür öffnet und das Spiel pausiert, wird ein Glitch namens Loadwarping aktiviert, bei dem man den Charakter eines anderen Spielstands durch die Tür tragen kann, anstatt den Charakter, den man gerade spielt. Wir haben herausgefunden, dass man die X-Y-Z-Koordinaten des Charakters, der gerade sitzt, ebenfalls übertragen kann, wenn man einen Spielstand lädt. Damit sind wir bei beiden Loadwarps außer Rand und Band. In der Kanalisation bin ich bereits zu weit unter dem Level, also schwimme ich zum Ausgang, um wieder in den Bereich zu kommen.

Der Bildschirm wird schwarz, weil ich schnell speichere und schnell lade. Damit kann man zu bestimmten Zeiten den größten Teil der Eskorte überspringen. Früher blieb die Eskorte beim Kaiser und seinen Wachen, bis die Tür per Skript geöffnet wurde, aber mit Quicksave und Quickload können wir sie quasi dorthin teleportieren, wo sie sein müssen. Die Tür in der Etage heißt Drachenfeuer-Sprung oder DFS. In der letzten Hauptquest werden die Türen in der Kaiserstadt mit einer identischen Tür ausgetauscht, wenn die Stadt von dem Angriff der Daedra betroffen ist. Aus irgendeinem Grund kann eine dieser Türen durch das Überspringen von Wänden erreicht werden. Dieser Sprung ist seit 2007 bekannt, aber es war ein Problem, schnell dorthin zu gelangen, bis ein paar Jahre später das Überspringen von Wänden zur Norm wurde.“

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x