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The Guise: Release Datum des düsteren Metroidvania-Märchen

The Guise: Release Datum des düsteren Metroidvania-Märchen

GameNet kündigt heute das finstere Metroidvania The Guise von Indie-Entwickler Rasul Mono an. Das Spiel erscheint am 20. Oktober 2020. Aktuell steht eine kostenlose Demo auf Steam zur Verfügung, in der sich Spieler mit der dunklen, unheilvollen Geschichte des Waisen Ogden vertraut machen können. In der Steam-Demo sind 29 Level schon jetzt spielbar – insgesamt circa 60 Minuten.

In The Guise übernehmen Spieler die Kontrolle über Odgen, einen zu neugierigen Waisenjungen.  Entgegen des Rates der Leiterin des Waisenhauses schleicht er sich in ein zugesperrtes Zimmer und setzt eine verfluchte Maske auf, die ihn zu einem Monster macht. Es gilt nicht nur, sich an den neuen Körper zu gewöhnen und die monströsen neuen Fähigkeiten zu meistern, sondern auch an den letzten Überbleibseln der eigenen Menschlichkeit festzuhalten. Odgen hat nun bestialische Beweglichkeit, monströse Kräfte und übermenschliche Fähigkeiten. Aber Vorsicht – fast alles in diese Welt ist hinter ihm her.

  • Ein absurdes Märchen
    Die Welt von The Guise ist voller furchteinflößender Orte, wie sterbende Dörfer, dunkle Wälder, Kerker, Labyrinthe und verborgene Kammern mit Schätzen, die mehr über die Welt von Ogden verraten.
  • Eine neue Form
    Als Mensch kann mit einem Schwert oder anderen Waffen gekämpft werden, nun aber muss sich Odgen auf seine neuen animalischen Fähigkeiten verlassen.
  • Weiterentwicklung
    Die Fähigkeiten besiegter Bosse können absorbiert werden. Beim Kämpfen gegen normale Gegner werden Augäpfel gesammelt, die als Währung dienen und gegen Upgrades beim Augensammler eingetauscht werden können.
  • Licht in der Dunkelheit
    Die makabre Welt von The Guise ist hart und ungerecht – aber auf ein paar Personen ist trotzdem Verlass. Zum Beispiel auf die Kinder, deren Augen rein und deren Wahrnehmung der Welt noch nicht von Dunkelheit umhüllt ist. Oder der Augensammler, der den Schmerz und die Verzweiflung des Jungen in dem Köper des Monsters spürt.

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von AustriaGaming habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

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