Search
Generic filters

The Last Case of Benedict Fox: neues Metroidvania mit Gameplay Trailer angekündigt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf dem Xbox und Bethesda Games Showcase standen mehr als nur ein paar große kommende AAA-Spiele im Rampenlicht, von Redfall und Starfield bis hin zu Forza Motorsport und Diablo 4, um nur ein paar zu nennen, aber es wurde auch viel Zeit für die kleineren Indie-Titel eingeräumt. Unter diesen war The Last Case of Benedict Fox mit Abstand einer der interessantesten.

The Last Case of Benedict Fox wird von Plot Twist entwickelt und ist ein Metroidvania-Action-Adventure-Plattformer mit einem Lovecraft’schen Twist – was ein verdammt guter Aufzugspitch ist. Da steckt natürlich noch mehr dahinter. Du spielst einen Detektiv, der an einen dämonischen Begleiter gebunden ist, und erforschst den Geist kürzlich verstorbener Menschen, während du ein Herrenhaus erkundest und seine Geheimnisse aufdeckst, in deren Mittelpunkt ein grausamer Mord steht. Das sieht nach einer ziemlich aufregenden Perspektive aus, und optisch ist es wirklich beeindruckend.

The Last Case of Benedict Fox erscheint im Frühjahr 2023 für Xbox Series X/S, Xbox One und PC. Zum Start wird es auch über Game Pass erhältlich sein.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x