Search
Generic filters
Blogheim.at Logo
The Last of Us 2: über 2000 Menschen arbeiteten an diesem Meisterwerk

The Last of Us 2

PFLICHTKAUF
PS4
10

Meilenstein

9.5

Leser Ø

The Last of Us 2: über 2000 Menschen arbeiteten an diesem Meisterwerk

The Last of Us 2: über 2000 Menschen arbeiteten an diesem Meisterwerk

Wir wussten bereits, dass “The Last of Us: Part II” ein Großprojekt ist, aber ein Resetera-Nutzer beschloss das etwas genau unter die Lupe zu nehmen. Wie groß und wie spektakulär sieht also die Bühne hinter diesem Meisterwerk aus? Nach Angaben von Moby Games arbeiteten über 2000 Entwickler an dem Spiel und nicht weniger als 13 Studios waren an diesem Projekt beteiligt. Echt beeindruckend!

The Last of Us aus dem Jahr 2013 wurde über 200 Mal als “Game of the Year” ausgezeichnet und gilt bis heute als eines der beeindruckendsten PlayStation-Spiele. Die packende Geschichte rund um Ellie, Joel und die emotionale Bindung zwischen diesem ungleichen Team wird in The Last of Us Part II fortgeführt, wobei Ellie und ihr Kampf um Gerechtigkeit im Fokus des Nachfolgers stehen.

Fünf Jahre nach ihrer tödlichen Reise durch die post-pandemischen USA haben sich Ellie und Joel in Wyoming niedergelassen. Als ein Gewaltakt den Frieden zunichtemacht, begibt sich Ellie auf eine gnadenlose Vergeltungsmission. Auf der Jagd nach den Verantwortlichen muss sie sich den verheerenden körperlichen und emotionalen Auswirkungen ihrer Taten stellen.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?