Search
Generic filters

The Last of Us Part 1: Trailer zeigt 3D-Audio und DualSense-Funktionen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

The Last of Us Part 1 ist bereits für PS5 erhältlich (die PC-Version ist in Entwicklung), aber Naughty Dog hebt weiterhin seine Funktionen hervor. Ein neues Video konzentriert sich auf die „Sinne“, die das Remake mit 3D-Audio und haptischem Feedback über den DualSense anspricht.

Ein Vorteil des 3D-Audios ist, dass man Feinde hören kann, bevor sie die Chance haben, sich anzuschleichen. Game Director Matthew Gallant merkt außerdem an, dass es „das Gefühl, geerdet zu sein, noch verstärkt. Du bist in dieser Figur. Du bist in dieser Welt“. Was das haptische Feedback angeht, so kann man das Prasseln der Regentropfen spüren, wenn man durch den Regen läuft. Auch Donner und Schnee sind über den Controller zu spüren.

Die adaptiven Auslöser kommen auch im Kampf zum Einsatz und geben ein realistisches Feedback beim Abfeuern einer Waffe. Das alles trägt zur Immersion bei und sorgt im Idealfall dafür, dass man sich als Teil der Welt fühlt.

Angebot
The Last of Us Part I [PlayStation 5]
115 Bewertungen
The Last of Us Part I [PlayStation 5]
  • Bestelle eine beliebige Edition von The Last of Us Part I vor, und du erhältst die folgenden Spielgegenstände: Bonus-Zusätze, Bonus-Waffenteile
Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x