Search
Generic filters

The Witcher 3: Release für PS5 und Xbox Series X/S im 4. Quartal 2022 geplant

The Witcher 3: Release für PS5 und Xbox Series X/S im 4. Quartal 2022 geplant

The Witcher 3 sollte ursprünglich Anfang des Jahres für PS5 und Xbox Series X/S mit allen erwarteten Upgrades erscheinen, aber als CD Projekt RED ankündigte, dass die Current-Gen-Versionen verschoben wurden und die Entwicklung intern verlagert wurde, befürchteten viele, dass es vielleicht viel weiter weg war, als sie sich vorgestellt hatten.

Natürlich versicherte der Entwickler schnell, dass es sich um eine relativ kurze Verzögerung handelt, bevor er bestätigte, dass das Open-World-Action-RPG in den späteren Monaten dieses Jahres für Current-Gen-Konsolen erscheinen würde. Jetzt hat CD Projekt RED bestätigt, dass The Witcher 3 immer noch auf dem richtigen Weg ist und im vierten Quartal 2022 für PS5 und Xbox Series X/S erscheinen wird.

„Im vierten Quartal 2022 plant das Unternehmen auch die Veröffentlichung einer aktualisierten Version von The Witcher 3, die die Möglichkeiten der Next-Generation-Konsolen nutzt“, schrieb das Unternehmen in einem aktuellen Finanzbericht für das erste Halbjahr.

Vorschau Produkt Bewertung Preis
The Witcher 3: Wild Hunt Game of the Year Edition - [PlayStation 4] The Witcher 3: Wild Hunt Game of the Year Edition - [PlayStation 4] 3.326 Bewertungen 39,99 EUR 22,49 EUR
The Witcher 3: Wild Hunt Game of the Year Edition - [Xbox One] The Witcher 3: Wild Hunt Game of the Year Edition - [Xbox One] 853 Bewertungen 39,99 EUR 33,99 EUR
INTERESSANT:  Forspoken: TGS 2022 Trailer zeigt neue Story-Szenen und japanische Synchronsprecher

Wenn du dich schon lange darauf gefreut hast, The Witcher 3 auf leistungsfähigerer Hardware mit besserer Grafik und technischen Features zu spielen, wird die Wartezeit wohl nicht sehr lang sein. Es bleibt zu hoffen, dass in den kommenden Wochen ein genaueres Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben wird.

Im selben Bericht bestätigte CD Projekt RED auch, dass sie mit der gleichzeitigen Entwicklung von zwei kommenden AAA-Spielen begonnen haben (von denen eines natürlich das nächste Witcher-Spiel ist).

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x