The Witcher 3: Wild Hunt – Mod verbessert die Raytracing-Leistung auf dem PC

The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition - Screenshot

PC-Spieler können jetzt eine kleine Mod für The Witcher 3: Wild Hunt installieren, die die Raytracing-Leistung des Spiels erheblich verbessert, ohne dass es zu massiven Einbußen bei der Grafik kommt. Das Next-Gen-Update für das Spiel hat zwar eine Reihe beeindruckender grafischer Verbesserungen mit sich gebracht, aber auch einen erheblichen Leistungsabfall, den viele Spieler zu beheben hoffen.

Zwar verfügt The Witcher 3 nun über eines der beeindruckendsten Beleuchtungssysteme, die in einem Videospiel implementiert wurden, doch die RT-Funktionen des Spiels sind extrem anstrengend für die Hardware. Einige der anspruchsvollsten Schauplätze, wie z. B. die belebte Stadt Novigrad, können selbst die besten GPUs auslasten. Da das Spiel immer noch CPU-gebunden ist, ist Nvidias Frame-Generator DLSS 3.0 erforderlich, um in einigen dieser Situationen über 60 FPS zu erreichen.

CDPR hat einige Hotfixes für The Witcher 3 herausgegeben, die einige Ruckler im Spiel behoben haben, aber die Leistung war für viele Spieler eher enttäuschend. Hier kommt alikokos Optimized Raytracing Mod ins Spiel, der die Beleuchtung des Spiels optimiert, um die Leistung erheblich zu verbessern, ohne die Raytracing-Systeme völlig zu zerstören. Insbesondere hat alikoko die globale Beleuchtungsabdeckung des Spiels fein abgestimmt, was auf einer RTX 2060 Super zu einem satten Leistungsanstieg von 35 % führt. Der Modder merkt auch an, dass keine der anderen RT-Funktionen berührt wurden, was darauf hindeutet, dass weitere Optimierungen auf der Strecke bleiben könnten.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x