Tomb Raider: Das Team freut sich darauf, nächstes Jahr zu zeigen, wohin die Reise geht

Tomb Raider: artwork

Im Anschluss an den Zwischenbericht für das zweite Quartal 2022/23, das am 31. September endete, gaben die zahlreichen Entwickler der Embracer Group aktuelle Informationen zu kommenden Projekten bekannt. Das nächste Tomb Raider von Crystal Dynamics ist ein solches Projekt, das Anfang des Jahres angekündigt wurde und auf der Unreal Engine 5 entwickelt wird.

CEO Phil Rogers (der auch für Eidos Montreal verantwortlich ist) sprach über den Einsatz der Engine und darüber, wie sie es uns ermöglicht, das Geschichtenerzählen auf ein neues Niveau zu heben“.

„Wenn wir uns zurücklehnen, geht es uns im Grunde um die tief verwurzelten Partnerschaften, die wir für die Zukunft von Tomb Raider als geliebtes Franchise über Spiele und/oder Medien hinweg aufbauen. Unsere Partnerschaft mit Epic Games und die Integration der Unreal Engine 5 in unsere Entwicklungstoolchain ermöglicht es uns, das Storytelling auf ein neues Niveau zu heben.“

Leider werden die Fans davon noch nichts hören. Rogers sagte:

„Wir haben noch keine Details zu den Franchise-Plänen veröffentlicht, aber das Team freut sich darauf, zu zeigen, wohin wir uns bewegen, sobald wir nächstes Jahr können.“

Es gibt Gerüchte, dass der Titel in einer modernen Welt spielt, die von einer mysteriösen Katastrophe erschüttert wurde, und in der eine erfahrenere Lara Croft spielt. Angeblich soll sie mit einem Team zusammenarbeiten und die damit verbundenen Herausforderungen meistern. Natürlich wurde nichts davon bestätigt, also nimm es mit Vorsicht zur Kenntnis.

Der letzte Titel von Crystal Dynamics in der Serie war Shadow of the Tomb Raider, der 2018 für Xbox One, PC und PS4 veröffentlicht wurde, bevor er 2019 auf Stadia erschien. Es erhielt seinen gerechten Anteil an Kritik, insbesondere für die Geschichte und den Mangel an innovativem Gameplay.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x