Search
Generic filters

Toshiba stellt externe Festplatten für Gamer vor

Toshiba stellt externe Festplatten für Gamer vor

Toshiba Electronics Europe GmbH (TEE) erweitert sein Portfolio um externe Festplatten, die Gamern komfortable und fesselnde Spieleerlebnisse ermöglichen. Mit der neuen Reihe Canvio Gaming ist das Unternehmen in der Lage, den stetig wachsenden Speicheranforderungen von Gamern gerecht zu werden und ihnen kompakte und portable Laufwerke mit einer Kapazität von bis zu 4 TB(1) zu bieten, die speziell für Spiele entwickelt wurden. Modelle mit 1 TB und 2 TB sind ebenfalls verfügbar.

Mit Schnittstellen für USB 3.2 Gen 1 und einer maximalen Datentransferrate von 5 Gbit/s(2) unterstützen die Toshiba-Festplatten ein schnelles Laden von Spielen und Spielständen, sodass Gamer keine Zeit mit Warten verschwenden und schnell mitten in der Spiele-Action stecken. Die Geräte sind schlank, schick und leicht – die 4-TB-Version wiegt nur 210 Gramm. Zudem bieten sie Plug-and-Play, damit Gamer sie nach dem Anschließen sofort nutzen können.

Canvio Gaming ist kompatibel zu den führenden Spielkonsolen (PlayStation, Xbox) sowie zu Windows-PCs und Macs(3). Gamer können ihre Spiele dort fortsetzen, wo sie aufgehört haben, wenn sie auf eine neue Konsolengeneration wechseln. Da sich die Laufwerke an unterschiedlichen Gaming-Geräten einsetzen lassen, können Benutzer bequem Daten zwischen den verschiedenen Plattformen übertragen.

Das Canvio-Gaming-Modell mit 4 TB bietet genug Speicherplatz für bis zu 100 Spiele(4). Gamer können sich umfangreiche Spielebibliotheken zusammenstellen und stets aus einer großen Auswahl an Titeln wählen. Sie brauchen keine schweren Entscheidungen zu fällen, welche Spiele gelöscht werden sollen, um Platz für Neuerscheinungen zu schaffen, und haben stattdessen mehr Zeit zum Spielen.

Canvio Gaming ist kompakt und lässt sich gut transportieren. Benutzer haben so Zugriff auf ihre Avatare und Achievments, wenn sie Freunde besuchen oder an Gaming-Partys teilnehmen. Die Laufwerke sind sehr zuverlässig und minimieren das Risiko, dass Spielefortschritte und Errungenschaften verloren gehen. Ihre spezielle Firmware sorgt für „Always-On“-Funktionalität, damit das Gameplay nie stockt.

Alle drei Modelle besitzen ein elegantes schwarzes Gehäuse. Die Laufwerke mit 1 TB und 2 TB haben Abmessungen von 80 x 111 x 13,5 Millimeter, die Flaggschiffversion mit 4 TB misst 80 x 111 x 19,5 Millimeter.

Weitere Informationen zu Canvio Gaming unter:

https://www.toshiba-storage.com/de/products/canvio-gaming/

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?