Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Transcends Industrial-Grade DDR4-3200 Speichermodule optimieren die Datenübertragung im 5G-Zeitalter

Transcends Industrial-Grade DDR4-3200 Speichermodule optimieren die Datenübertragung im 5G-Zeitalter

Transcend Information, Inc. (Transcend), ein führender Hersteller von industriellen Speicherlösungen, präsentiert eine neue Serie von industrietauglichen DDR4-3200-Speichermodulen. Die DDR4-3200-Speichermodule bieten eine hohe Übertragungsbandbreite bei 3200 MHz, eine niedrige Latenzzeit und einen niedrigen Stromverbrauch bei 1,2 V sodass sie für 5G-Netzwerke und intelligente Datenverarbeitung an der Edge zum Einsatz kommen können. Die Produktreihe umfasst Unbuffered Long-DIMMs, Unbuffered SO-DIMMs, ECC Long-DIMMs, ECC SO-DIMMs sowie Registered Long-DIMMs und erfüllt damit die unterschiedlichen und oft strengen Formfaktoranforderungen vertikaler Märkte. Die DDR4-3200-Speichermodule entsprechen vollständig der JEDEC-Spezifikation und sind für Intel-, AMD- und ARM-Prozessoren optimiert. Die DDR4-3200 DIMMs bieten eingebetteten Applikationen aus den Bereichen Telekommunikation, Fahrzeugbau, Gaming und Medizintechnik in der nahenden AIoT-Dekade die nötige Leistung.

DRAM-Chips der Spitzenklasse, direkt von First-Tier-Herstellern bezogen
Transcend bezieht jeden DRAM-Chip, den es in Speichermodulen in Industriequalität verwendet, direkt von den weltweit renommiertesten Herstellern. Diese ICs werden als “Major-Grade” eingestuft, d.h. sie sind ursprünglich mit einem Markenzeichen und Warenzeichen versehen und durchlaufen die internen Testverfahren des Originalherstellers, um den höchsten Qualitätsstandard zu gewährleisten.

Für Embedded-Desktops, High-End-Laptops und Edge-Computing
Mit der zunehmenden Nutzung der 5G-Infrastruktur in der Industrie wächst die Nachfrage nach hochleistungsfähigen Speichern mit großen Kapazitäten. Die DDR4-3200-Speichermodule von Transcend verfügen über Kapazitäten von 8 GB bis 32 GB und ermöglichen die Übertaktung von High-End-Servern, Computern, Workstations, unbemannten Geräten, KI-betriebenen Geräten und intelligenten Systemen vom Zentrum bis zur Edge.

Niedriger Stromverbrauch bei 1,2V
DDR4 senkt den Energiebedarf durch einen Betrieb bei nur 1,2 V. Diese Module verbrauchen weitaus weniger Strom als ihre Vorgänger DDR3, DDR2 und DDR. Während sich die Welt auf zukünftige speicherhungrige Prozessorkerne und Motherboards vorbereitet, hält DDR4 seine Energiebilanz niedrig.

Zukunftsfähiger Speicher mit Datenübertragungsraten von 3200MT/s
In der 5G-Ära werden große Datenmengen in Echtzeit von angeschlossenen Edge-Geräten erzeugt und verarbeitet, wodurch die Grenze zwischen Telekommunikation und Computernetzwerken verschwimmt. Daraus ergibt sich ein Bedarf an kurzen Reaktionszeiten und geringer Redundanz. DDR4-3200-Speichermodule zeichnen sich durch niedrige Latenzzeiten und extrem hohe Übertragungsgeschwindigkeiten von 3200MT/s aus, wodurch die 5G-Revolution durch die Erfüllung der Anforderungen hinsichtlich der Datenübertragung und Datenverarbeitung vorangetrieben wird.

Transcend gewährt auf seine DDR4-3200 Speichermodule eine bedingte 30-jährige Herstellergarantie.

DDR4-3200
Modul TypGeschwindigkeitSpannungKapazitätBetriebstemperatur
Unbuffered Long-DIMM3200 MHz1,2 V8 GB – 32 GBStandard Temp.-Bereich
(0 °C – 85 °C)

Ind. Temp.-Bereich
(-40 °C – 85 °C)

Unbuffered SO-DIMM
ECC Long-DIMM
ECC SO-DIMM
Registered Long-DIMMStandard Temp.-Bereich
(0 °C – 85 °C)
Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?