Tropico 6: New Frontiers

Tropico 6

PC PS4 Xbox One
Jetzt Kaufen

Tropico 6: „New Frontiers“ landet auf dem PC

Tropico 6: New Frontiers

Publisher Kalypso Media und die internen Entwickler Realmforge Studios starten mit der heutigen Veröffentlichung von Tropico 6 – New Frontiers für den PC in die Erdumlaufbahn. Während ein gewisser Milliardär mit Twitter beschäftigt ist, ergreift El Presidente die Gelegenheit beim Schopf, selbst ein Raketenprogramm zu starten, um so zum reichsten Mann des Universums zu werden. Wer braucht da schon SpaceX?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In Tropico 6 – New Frontiers ist es die Aufgabe der Spieler, Tropico im internationalen Wettbewerb an die Spitze zu bringen. Das Universum ist unendlich – und  El Prez bringt seine Überzeugungstaktiken auf galaktische Höhen. Mit dem neuen Raumhafen-Komplex konstruieren Spieler Raketen und treiben die Forschung voran, um Tropico in eine glorreiche neue Zukunft zu führen. Der Wettlauf ins All ruft, und es gilt, die ersten Schritte auf dem Mond zu machen und im Rahmen der brandneuen „Mission Mars“-Kampagne den Einfluss Tropicos bis auf den Mars zu erweitern. Neue Charaktere, Gebäude und Edikte eröffnen zahllose Möglichkeiten, Tropicos Einfluss zu erweitern, mehr Geld zu verdienen und die Einwohner zufriedenzustellen. Doch Obacht, die Erkundung des Weltalls stellt ein großes Risiko dar, und niemand weiß, welche Herausforderungen dort draußen lauern. Die Spieler werden kreativ sein müssen, wenn sie intergalaktischen Ruhm für Tropico einheimsen wollen.

INTERESSANT:  Redfall: Details zu den Random Roll Waffen und Vampir-Tötungswerkzeugen

Als zusätzliches Wahlgeschenk stellt El Presidente den Bürgern Tropicos mit dem gleichzeitig veröffentlichten Update 19 weitere kostenlose Inhalte zur Verfügung, darunter Fehlerbehebungen und ein neues Wahrzeichen: den Moonlander.

Am Freitag, den 2. Dezember um 19:00 wird Tropico 6 – New Frontiers während des exklusiven ersten Live-Streams mit den Entwicklern Uhr auf Kalypso_live vorgestellt.

Tropico 6 – New Frontiers ist jetzt für PC erhältlich. Die nächste Stufe wird das kosmische DLC mit dem Release für PlayStation 4|5, Xbox One und Xbox Series X|S am 15. Dezember zünden.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x