Search
Generic filters

Twin Mirror: Original Soundtrack ab sofort auf Schallplatte vorbestellbar

Twin Mirror: Screenshot

Eine Woche nach Launch des Psychothrillers Twin Mirror kündigt DONTNOD an, dass der Soundtrack des Spiels auf Schallplatte erscheinen wird. Die limitierte Edition ist ab sofort auf der Website von Diggers Factory vorbestellbar.

Der Twin Mirror: Soundtrack, produziert vom preisgekrönten Komponisten David Wingo, enthält alle Tracks, die speziell für Twin Mirror komponiert wurden.

Die schwarze Platte wiegt 180 Gramm und wird in Frankeich nach analogem Mastering gepresst, um musikalischen Feinschmeckern das Beste zu bieten. Die limitierte Edition erscheint in einem einzigartigen Design und beinhaltet einen Kommentar des Komponisten sowie ein Interview.

Alle Vorbesteller der Platte erhalten zudem direkt nach Kauf einen Downloadcode für den digitalen Soundtrack, der in den Formaten WAV (digitales Mastering), MP3 (48K Hz / 320kb / s) und Flac verfügbar ist.

„Als DONTNOD mich eingeladen haben, an der Musik zu Twin Mirror zu arbeiten, haben sie die Story und die cinematografischen Aspekte des Spiels betont und mich gebeten, das Spiel wie einen Film zu behandeln,“ erzählt David Wingo. „Ich hatte noch nie an einem Videospiel gearbeitet und war zu Anfang etwas zurückhaltend. Aber nachdem ich das Szenario gelesen und die ersten Szenen gesehen hatte, konnte ich endlich verstehen, was sie meinten und erwarteten. Ich bin sehr dankbar, mit wunderbar talentierten und leidenschaftlichen Entwicklern an diesem einzigartigen Projekt gearbeitet zu haben.“

Die Schallplatte Twin Mirror: Soundtrack ist auf der offiziellen Website von Diggers Factory vorbestellbar: https://www.diggersfactory.com/vinyl/229747/david-wingo-twin-mirror

Twin Mirror ist DONTNODs erster selbst gepublishter Titel und wird mit Shibuya Productions koproduziert. Sam Higgs kehrt in dem psychologischen Thriller in seine Heimatstadt Basswood zurück, um am Begräbnis seines besten Freundes teilzunehmen. Es wird schnell klar, dass die kleine Stadt in West Virginia voller dunkler Geheimnisse steckt. Der ehemalige Investigativ-Journalist nutzt seine deduktiven Fähigkeiten, um die Mysterien rund um die Stadt und ihre Bewohner aufzudecken. Dabei wird er zwischen dem Bedürfnis, die Wahrheit aufzudecken und dem, sich mit seinen Verwandten wieder zu vereinen, hin und hergerissen. Wem kann er wirklich vertrauen?

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?