Search
Generic filters

Ubisoft erweitert das Angebot von Ubisoft+ um ausgewählte Indie-Titel

Ubisoft erweitert das Angebot von Ubisoft+ um ausgewählte Indie-Titel

Ubisoft kündigte an, dass eine kuratierte Auswahl an Indie-Spielen Einzug in den Abonnement-Dienst Ubisoft+ erhält. Die Initiative wurde diesen Sommer mit der Aufnahme von The Last Friend, einem Arcade-Spiel, das von The Stonebot Studio entwickelt wurde, und A Normal Lost Phone, einem interaktiven Fiction-Spiel, das von Accidental Queens entwickelt wurde, gestartet. Heute begrüßte Ubisoft vier weitere Indie-Titel auf Ubisoft+: Astrologaster von Nyamyam, Evan’s Remains von Maitan69, Fell Seal: Arbiter’s Mark von 6 Eyes Studio und Lake von Gamious. Weitere Spiele werden regelmäßig zum Ubisoft+ Katalog hinzugefügt und können auch über den Store erworben werden.

​„Dies ist ein neues Kapitel im Ubisoft+ Abenteuer“, sagt Alexia Brumé, Director of Branding and Content bei Ubisoft. „Wir haben schon immer danach gestrebt, die besten Spiele für alle Spielstile anzubieten und wir spiegeln dieses Engagement in der Auswahl unserer Partner wider. Wir freuen uns, einige herausragende Indie-Spiele präsentieren zu können – von erzählerischen Abenteuern wie Lake und Astrologaster über ein Mystery-Thriller-Rätselspiel mit Evan’s Remains bis hin zu einem rundenbasierten RPG mit Fell Seal: Arbiter’s Mark.“

Diese Ankündigung unterstreicht Ubisofts Bestreben, seinen Katalog durch die Aufnahme weiterer Partner zu diversifizieren und markiert einen neuen Schritt in Ubisofts langjährigem Engagement für das Indie-Ökosystem. Durch globale und lokale Initiativen zur Förderung von Innovationen in den Bereichen Gameplay, Spieldesign und Technologie sowie durch die Unterstützung und Finanzierung kreativer Start-ups will Ubisoft Qualität, Wissen und Erfahrung weiter fördern und gemeinsam die Zukunft der Branche gestalten.


​Ubisoft+ ist auf PC, Stadia und Amazon Luna erhältlich und wird in Zukunft auch auf PlayStation und Xbox verfügbar sein. Ubisoft+ bietet mehr als 100 Ubisoft-Spiele, darunter die neuesten Veröffentlichungen wie Skull and Bones ab dem ersten Tag, klassische Spiele, Premium-Editionen, zusätzliche Inhaltspakete und Belohnungen.

​Zusätzlich können Spieler ab sofort bis zum 10. Oktober Ubisoft+ im Rahmen einer zeitlich begrenzten kostenlosen Testphase ausprobieren. Der Multi-Access umfasst den Zugang auf PC, Stadia und Amazon Luna. Um die kostenlose Testversion zu aktivieren und die gesamte Ubisoft+ Spielebibliothek zu testen, besuchen Sie bitte www.ubisoftplus.com

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von PixelCritics habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x