Search
Generic filters

Ubisoft+ kommt auf die PlayStation, PS Plus Extra/Premium wird auch Ubisoft+ Klassiker enthalten

Ubisoft+ kommt auf die PlayStation, PS Plus Extra/Premium wird auch Ubisoft+ Klassiker enthalten

Im Januar kündigte Ubisoft an, dass sein kostenpflichtiger Abonnementdienst Ubisoft+ auf die Xbox-Plattformen kommen würde, und erklärte kurz darauf, dass es zu diesem Zeitpunkt keine Pläne gab, den Dienst auch auf die PlayStation zu bringen. Es scheint, dass sich diese Pläne nun geändert haben.

Ubisoft hat angekündigt, dass Ubisoft+ sowohl für Xbox als auch für PlayStation erscheinen wird und den gesamten Katalog mit über 100 Spielen, Erweiterungen und Ingame-Belohnungen anbietet. Ein Starttermin oder Zeitfenster für den Service auf den Konsolen wurde noch nicht bekannt gegeben.

Gleichzeitig hat Ubisoft auch Ubisoft+ Classics vorgestellt, eine neue Variante des Dienstes, die für PS5 und PS4 erscheinen wird. Der Service, der ohne zusätzliche Kosten mit PlayStation Plus Extra und PlayStation Plus Premium gebündelt wird, bietet eine ausgewählte Auswahl beliebter Spiele“. Zum Start wird es 27 Spiele geben, und Ubisoft sagt, dass diese Zahl bis Ende 2022 auf 50 steigen wird.

Und wann genau wird Ubisoft+ Classics eingeführt? Zeitgleich mit dem Start des überarbeiteten PlayStation Plus, also am 24. Mai in Asien, am 2. Juni in Japan, am 13. Juni in Nord- und Südamerika und am 23. Juni in Europa.

„Mit Ubisoft+ Classics bieten wir PlayStation-Spielern eine weitere Möglichkeit, Ubisoft-Spiele auf ihren Konsolen zu genießen“, so Chris Early, Senior Vice President of Partnerships bei Ubisoft. „Dies ist nur der Anfang, denn wir werden Ubisoft+ schließlich auch für PlayStation-Besitzer verfügbar machen, während wir unsere Vision weiter ausbauen und den Spielern mehr Möglichkeiten bieten, auf ihre Lieblingsspiele zuzugreifen, wo immer sie sich befinden.“

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x