Search
Generic filters

Unreal Engine 5 ist ab sofort für alle Entwickler verfügbar

Unreal Engine 5 ist ab sofort für alle Entwickler verfügbar

Nach fast zwei Jahren in der aktuellen Konsolengeneration werden die Spiele bald damit beginnen, neue und verbesserte Technologien vollständig zu nutzen, um einen Generationswechsel zu vollziehen, und ein großer Teil davon sind natürlich die Generationswechsel, die von den Spielentwicklungs-Engines selbst gemacht werden. Die Unreal Engine 5 von Epic Games hat einige beeindruckende Verbesserungen erfahren, und jetzt, nachdem sie fast ein Jahr lang im Early Access verfügbar war, ist die Engine in vollem Umfang auf den Markt gekommen und steht mit ihrem kompletten Funktionsumfang allen Entwicklern zur Verfügung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dies wurde auch in Epics jüngstem State of Unreal-Stream bekannt gegeben, in dem das Unternehmen die Gelegenheit nutzte, noch einmal einige der wichtigsten neuen Funktionen der Unreal Engine 5 hervorzuheben, darunter das volldynamische globale Beleuchtungssystem Lumen, das neue virtualisierte Mikropolygon-Geometriesystem Nanite, virtuelle Schattenkarten, zeitliche Superauflösung, Charakter- und Animationstools, mehrere Funktionen speziell für die Open-World-Entwicklung und vieles mehr. Die vollständigen Versionshinweise für die Einführung der Unreal Engine 5 könnt ihr hier einsehen.

Mehrere große Entwickler in der Branche haben offiziell bestätigt, dass sie auf die Unreal Engine 5 umsteigen werden, von The Coalition und Ninja Theory bis hin zu CD Projekt RED und vielen anderen. Während des State of Unreal-Streams wurde außerdem bekannt gegeben, dass Crystal Dynamics ein neues Tomb Raider-Spiel mit der Unreal Engine 5 entwickelt. Berichten zufolge werden auch andere wichtige kommende Spiele wie das nächste Mass Effect, BioShock 4, The Outer Worlds 2 und andere das gleiche tun.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x