Search
Generic filters

Until Dawn: befindet sich ein Remake für Current-Gen-Konsolen in Entwicklung?

Until Dawn: keyart

Supermassive Games arbeitet derzeit an The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me, obwohl ein Veröffentlichungsdatum und Plattformen noch nicht bekannt gegeben wurden. Während der Entwickler die Horror-Serie (basierend auf fünf kürzlich markenrechtlich geschützten Titeln) fortzusetzen scheint, arbeitet er angeblich auch an einem Remake von Until Dawn.

Dies berichtet AccountNGT, der dafür bekannt ist, dass er bereits vor der offiziellen Ankündigung Screenshots von Star Wars Eclipse geleakt hat. Dort heißt es: „Wie ich aus verschiedenen Quellen erfahren habe, arbeitet Supermassive Games zusätzlich zu ihren neuen Spielen angeblich seit einiger Zeit an einem Remake von Until Dawn, das für Current-Gen-Konsolen erscheinen wird.“ Die Formulierung scheint darauf hinzudeuten, dass es nicht für den PC erscheinen wird, aber es ist noch viel zu früh, um das zu sagen.

Angebot
Until Dawn - PlayStation Hits - [PlayStation 4]
142 Bewertungen
Until Dawn - PlayStation Hits - [PlayStation 4]
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 18 Jahren

Außerdem stellt sich die Frage nach den IP-Eigentümern. Until Dawn erschien 2015 für die PS4 mit Sony als Publisher und wurde mit der Decima Engine von Guerrilla Games entwickelt. Vielleicht will Supermassive Games das Spiel ohne Decima neu auflegen, aber ob sie die IP-Rechte von Sony erworben haben, ist nicht bekannt. Nehmt dieses Gerücht vorerst mit Vorsicht auf und wartet auf eine offizielle Ankündigung.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x