Search
Generic filters

Valheim: neuer Verkaufsmeilenstein erreicht

Valheim: neuer Verkaufsmeilenstein erreicht

Valheim, das Wikinger-Survival-Action-RPG von Iron Gate Studio, hat einen neuen Verkaufsmeilenstein erreicht. Der Entwickler und der Publisher Coffee Stain gaben bekannt, dass der Titel die Marke von 10 Millionen Verkäufen überschritten hat. In einer Pressemitteilung heißt es, dass der Meilenstein „etwas mehr als ein Jahr nach der Veröffentlichung auf Steam Early Access“ erreicht wurde.

Richard Svensson, CEO von Iron Gate Studio, sagte: „Wir hätten uns nie vorstellen können, dass Valheim so groß werden würde, nicht einmal in unseren kühnsten Träumen, und das vergangene Jahr verging schneller, als wir erwartet hatten. Unser Team hat sich seit dem Start verdoppelt und zu wissen, dass Valheim von Millionen von Spielern auf der ganzen Welt genossen wird, ehrt und demütigt uns zugleich.“

Albert Säfström, VP of Publishing bei Coffee Stain, sagte: „Die Reise von Valheim durch das erste Jahr des Early Access zu sehen und an der Seite von Iron Gate zu sein, war ein großes Privileg. Das Team steckt sein ganzes Entwicklungswissen und seine Liebe zum Handwerk in das Spiel, und es ist demütigend zu sehen, wie die Früchte ihrer Arbeit Millionen von Menschen auf der ganzen Welt Freude bereiten.“

Was die nächsten Schritte angeht, so ist die Entwicklung des Bioms Mistlands in vollem Gange“, so Svensson: Wir können es kaum erwarten, dieses neue mysteriöse Biom ins Spiel zu bringen. Neben zusätzlichen Gegnern wird es auch neue Waffen geben. Weitere Details werden jedoch noch bekannt gegeben.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x