Valorant: Episode 5 – Akt 3 sorgt mit neuem Agenten für Abkühlung

Valorant: Harbor - Art

Am 18. Oktober veröffentlicht Riot Games für VALORANT den Battlepass Episode 5 Akt III. Diesmal steht alles unter dem Stern von Mythen und Abenteuern. Neben der Skinreihe Schillernder Dorn gibt es auch die Bannerserie Ausgegraben, welche Einblicke in die Vergangenheit einzelner Agenten gibt, sowie neue Sprays, Talismane und den neuen Agenten Harbor.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie immer bietet der neue Akt von VALORANT einige Neuerungen. Frei erhältlich sind hier das Graffiti Einfache Anweisungen, die Banner Ausgegraben: Die Maske und Astraler Fokus, die beiden Talismane Ich geh nicht kaputt und Corbins Licht, und der Skin Sternenlicht-Odyssee mit Varianten für die Ghost. Zudem gibt es den neuen Titel ¡VAMOS!. Im kostenpflichtgen Battlepass (1.000 VP) enthalten sind der Skin Sternenlicht-Odyssee mit Varianten für die Vandal, Schillernder Dorn für die Operator, und der Skin Runenstein für die Odin. Außerdem gibt es das Graffiti Breach mag das, das Banner Große Pläne, den Talisman Muschellied und den Skin Schillernder Dorn für den Nahkampf.

INTERESSANT:  Disney Dreamlight Valley: Toy Story Realm erhält ein Release Datum

Inspiriert wurden die Sternenlicht-Odyssee-Skins von Abenteurern, die die Sterne nutzen, um zu ihrem Ziel zu navigieren, während die Reihe Schillernder Dorn uralte Technologie mit der natürlichen Faszination für eine seltenen Blume verbindet. Eine weitere Inspiration für den Battlepass ist zudem der neue Agent Harbor, der ebenfalls in Akt III die Bühne betritt. Voller Abenteuerlust stürmt er von Indiens Küsten mit uralter Technologie auf das Feld und beherrscht das Wasser. Er entfesselt Stromschnellen und Sturmfluten, mit denen er seine Verbündeten schützt und seine Gegner auf Abstand hält.

Im Agentenvertrag enthalten sind drei Graffitis, zwei Banner, ein Talisman, zwei Titel, ein Sheriff-Skin und Harbor selbst.

Harbors Fähigkeiten ermöglichen es ihm, auf Karten zu brillieren, die bislang stark von Viper dominiert werden: er muss nicht in eine andere Welt verschwinden oder die Karte ansehen, um die Sicht zu blockieren. Bei Harbors Entwicklung zog das Team viel Inspiration aus indischen Medien und Geschichten über mythische Helden, deren Mut, Überzeugung und Stärke sie zu unaufhaltsamen Kämpfern für das Gute macht. So entstand die Idee für einen Agenten, der ein uraltes Radiant-Artefakt befehligt, um die mächtigen, mysteriösen Gegenstände der indischen Legenden und Geschichten zu schützen und erhalten.

INTERESSANT:  Lost Ark: Geralt von Riva bekommt seinen Auftritt!

Weitere Infos zu den Inhalten von Episode 5 Akt III von VALORANT und den neuen Skins finden sich auf der offiziellen Webseite www.PlayVALORANT.com.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x