Valve registriert eine mysteriöse neue Software-Marke, von der Gamer hoffen, dass es sich um Half Life 3 handelt

Half-Life: Artwork

Valve, das Videospielentwicklungsunternehmen, das hinter der von der Kritik gefeierten Half-Life-Reihe steht, hat eine neue Marke für „Computerspielsoftware“ angemeldet, die noch vom US-Patent- und Markenamt bearbeitet wird. Die Nachricht über das anstehende Markenzeichen hat eine Mühle von Gerüchten und Spekulationen darüber ausgelöst, was dieses neue Markenzeichen der Spieleindustrie von Valve bringen könnte.

Valve wurde 1996 von zwei ehemaligen Microsoft-Mitarbeitern gegründet, die mit der Veröffentlichung des bahnbrechenden Sci-Fi-Action-Shooters Half-Life für PC im Jahr 1998 das Genre der Ego-Shooter im Sturm eroberten. Seitdem hat Valve Pionierarbeit im Bereich der Virtual-Reality-Technologie geleistet, die ihren Höhepunkt mit Half-Life: Alyx im Jahr 2020 erreichte. Anfang dieses Jahres brachte das Unternehmen außerdem das Steam Deck auf den Markt, ein tragbares Spielsystem mit Zugriff auf die gesamte Steam-Spielebibliothek, das mit Nintendos beliebtem Switch-System konkurrieren soll.

Valve hat am 10. Oktober eine neue Marke für NEON PRIME beantragt, die unter „Computerspielsoftware, elektronische Spielesoftware, Videospielsoftware, über das Internet herunterladbare Computerspielprogramme“ geführt wird. Da es sich hierbei um eine weitreichende Reihe von Kategorien handelt, die die Entwicklung von fast allem abdecken könnten, was mit Spielen oder Technologie zu tun hat, gibt es in der Gaming-Community viele Spekulationen darüber, worauf dies hindeuten könnte.

Es gibt Gerüchte über ein „Half-Life Trading Card Game“, einen „Steam-Streaming-Service“ und eine neue Erweiterung der Half-Life-Reihe. Obwohl die Marke noch nicht genehmigt wurde, wird von Valve erwartet, dass sie offiziell weitere Informationen veröffentlichen, wenn der Markenbewertungsprozess erfolgreich abgeschlossen ist.

INTERESSANT:  Evil West: PC-Sytemanforderungen enthüllt

Unter Half-Life-Fans besteht die große Hoffnung, dass dies ein Code für die Entwicklung von Half-Life 3 sein könnte, einem Teil, auf den die Spieler seit dem Cliffhanger-Ende von Half-Life 2: Episode Two, der 2007 erschienenen Erweiterung für den Erfolgshit von 2004, Half-Life 2, sehnsüchtig warten. Vor der Veröffentlichung von Half-Life: Alyx hatten die Fans 13 Jahre lang auf einen neuen Teil des Franchise gewartet.

Obwohl die Möglichkeit eines neuen Teils des Half-Life-Franchise ein aufregendes Konzept ist, das die Hoffnungen der Fans weckt, könnte es sein, dass sie sich auf eine Enttäuschung einstellen. Die schiere Menge an Projekten, die unter der Rubrik „Computerspielsoftware“ in Frage kommen, ist enorm und könnte alles umfassen, von einem neuen Stück Hardware oder Software für das Steam-Deck bis hin zu einem völlig neuen Spiele-Franchise, die vielleicht erst in Jahren entwickelt wird.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x