Valve scheint an einem neuen VR-Headset zu arbeiten

Valve: Logo

Auf dem VR-Markt gibt es viele Optionen für diejenigen, die nach relativ günstiger Hardware suchen, und in den kommenden Monaten und Jahren werden natürlich noch mehr auf den Markt kommen. Wenn ihr jedoch bereit seid, das Geld auszugeben, gibt es nicht viel, das den Valve Index in Bezug auf die reine Hardware-Leistung übertrifft – und es scheint, als ob auch Valve weiter in den Virtual-Reality-Bereich investieren möchte.

Wie von Upload VR entdeckt, hat Valve eine Stellenausschreibung für die Position eines Software-Ingenieurs – Computer Vision veröffentlicht, die darauf hindeutet, dass das Unternehmen an einem neuen Virtual-Reality-Headset arbeiten könnte.

„Wir sind auf der Suche nach vielseitigen, eigenverantwortlichen Software-Ingenieuren im Bereich Computer Vision, die uns dabei helfen können, die nächsten Schritte in der VR mit Millionen von Kunden weltweit zu erreichen“, heißt es in der Anzeige. „Die Hauptaufgabe dieser Position ist es, Prototypen zu entwickeln, auszuliefern und Support für Consumer-Gaming-Produkte zu leisten, die visuell-inertiales Tracking (HMD und Controller), Kamera-Passthrough, Umgebungsverständnis, Eye-Tracking und Hand-Tracking nutzen.“

Valve hatte in letzter Zeit großen Erfolg auf dem Hardware-Markt, insbesondere das Steam Deck erfreut sich seit seiner Einführung Anfang des Jahres wachsender Verkaufszahlen. Das Unternehmen hat zwar in der Vergangenheit deutlich gemacht, dass es weiterhin in VR investieren will, aber es bleibt abzuwarten, wie es dies mit seiner zunehmenden Konzentration auf das Steam Deck in Einklang bringen wird.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x