Search
Generic filters

Valve: wie sieht es mit neuen Spielen aus? Greg Coomer hat die Antworten!

Half-Life: Artwork

Die Beteiligung von Valve an der Entwicklung aktueller Spiele hat viele Fans in den letzten zehn Jahren mehr als nur ein wenig enttäuscht. Im Jahr 2020 durchbrach das Unternehmen mit dem unglaublichen Half-Life: Alyx eine lange Phase, in der es keine größeren neuen Spiele veröffentlicht hatte, aber jetzt, wo das Steam Deck einen hervorragenden Start hingelegt hat und Valve bereits über zukünftige Steam Deck-Versionen spricht (bei mehr als einer Gelegenheit), kann man nicht anders als sich zu fragen, was das für die weitere Entwicklung von Spielen durch Valve bedeutet.

Laut Greg Coomer von Valve gibt es in dieser Hinsicht keinen Grund zur Sorge. In einem Interview mit der Famitsu sagte Coomer, dass die Entwicklung von Spielen für das Unternehmen nach wie vor „sehr wichtig“ sei. Ihm zufolge befinden sich bei Valve „viele Spiele in der Entwicklung“, und ein „hoher“ Prozentsatz der Mitarbeiter des Unternehmens ist in diese Projekte involviert.

„Die Spieleentwicklung ist sehr wichtig für Valve. Ich kenne die genauen Zahlen nicht, aber der Prozentsatz der Mitarbeiter, die an der Spieleentwicklung beteiligt sind, ist hoch. Eine Menge Leute sind daran beteiligt.“

Interessanterweise hat Coomer zwar keine Details zu den in Entwicklung befindlichen Projekten genannt, aber er sagte, dass Valve nach Alyx noch weitere Dinge für das Half-Life-Universum geplant hat.

INTERESSANT:  Aliens: Fireteam Elite - Trailer enthüllt ersten Bosskampf überhaupt

Das ist natürlich nicht das erste Mal, dass wir so etwas von Valve hören. Kurz vor der Veröffentlichung deutete der Entwickler an, dass er nach Alyx weitere Half-Life-Spiele entwickeln wird und sagte, dass der VR-Titel die „Rückkehr“ von Valve zu Half-Life darstellt, „nicht das Ende davon“.

In der Zwischenzeit sagte Coomer auch, dass Valve in der Zukunft „viele“ Portal-Einträge machen will und dass die Serie „eine weitere Erforschung verdient.“ „Ich habe im Moment noch nichts anzukündigen, aber ich würde gerne eines Tages ein weiteres Portal machen“, fügte er hinzu.

Interessanterweise behauptete ein früheres Leck, dass Valve kein Half-Life 3 in Entwicklung hat und als Teil seiner Bemühungen, das Steam-Deck zu pushen, an einem Koop-FPS/RTS-Hybrid namens Citadel arbeitet. Kurz darauf schien Valve diese Behauptungen jedoch zu dementieren und sagte, dass alle Informationen über zukünftige Projekte „direkt von [Valve] kommen“ würden.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x