Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 – könnte irgendwann im Jahr 2023 erscheinen

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 - Keyart

Paradox Interactive’s Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 hat im Laufe der Jahre einige Probleme bei der Entwicklung erlebt. Nach der Ankündigung im Jahr 2019 kam es zu zahlreichen Verzögerungen, bis Hardsuit Labs das Projekt im Jahr 2021 einstellte. In diesem Jahr bestätigte Fredrik Wester, Präsident und CEO von Paradox, dass ein neuer Entwickler die Arbeit an dem Projekt aufgenommen hat und er mit dem Fortschritt „zufrieden“ ist.

In einem neuen Statement gegenüber der Nachrichtenagentur Nyhetsbyrån Direkt via Privata Affarer sagte Wester: „Bloodlines 2 fühlt sich sehr gut an, und wir werden wahrscheinlich in der Lage sein, ein Veröffentlichungsdatum für dieses Spiel in angemessener Zeit festzulegen. Wir haben das Gefühl, dass das Spiel in sehr guten Händen ist, und wir sind unglaublich glücklich mit dem, was wir gesehen haben.“

Er fügte hinzu, dass es „absolut nicht unmöglich“ ist, dass der Titel irgendwann im nächsten Jahr erscheint. Was die Bekanntgabe eines neuen Veröffentlichungsdatums betrifft, so scheinen die Game Awards am 8. Dezember eine gute Gelegenheit zu sein.

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 befindet sich für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5 und PC in Entwicklung. Im Mittelpunkt des Nachfolgers des Kultklassikers aus dem Jahr 2004 steht ein Mensch, der während einer Massenumarmung von Vampiren getötet und als Dünnblüter wiederbelebt wird. Er muss dann eine Disziplin wählen, die er beherrscht, und einen Vampirclan, mit dem er sich verbündet.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x