Victoria 3: Paradox erreicht Meilenstein von einer halben Million verkauften Exemplaren

Victoria 3: Paradox erreicht Meilenstein von einer halben Million verkauften Exemplaren

Die von der Kritik gefeierte Strategiesimulation Victoria 3 von Paradox Interactive hat sich seit der Veröffentlichung am 25. Oktober 500.000 Mal verkauft und ist damit einer der erfolgreichsten Starts in der Geschichte von Paradox. Das Spiel wird zudem eine Reihe von wichtigen Updates erhalten, mit denen die historische Tiefe erhöht wird, mehr diplomatische Optionen eröffnet werden und die militärische Planung verbessert wird.

Victoria 3 wurde bei den Game Awards als „Bestes Sim/Strategy“-Spiel nominiert und ist eine Sandbox-Simulation der Welt zwischen 1836 und 1936, einem Jahrhundert der rasanten technologischen Innovation, des sozialen Wandels und der politischen Revolution. Die detaillierte Darstellung der gesamten Weltbevölkerung und der Ressourcen stellt eine reiche Quelle für spannende alternative Geschichten dar, und diese Geschichten werden nun von Hunderttausenden von Spielern geschrieben. Spieler, die Victoria 3 bei den Game Awards unterstützen möchten, können hier abstimmen.

Das Victoria 3-Entwicklungsteam hat vor kurzem seine Roadmap für Spielverbesserungen und -aktualisierungen veröffentlicht, darunter auch einige viel geforderte Änderungen an den verfügbaren Spielerinformationen und neue Möglichkeiten, potenzielle Verbündete in diplomatischen Spielen zu beeinflussen.

„Die Nominierung von Victoria 3 für die diesjährigen Game Awards ist ein karrierebestimmender Moment und wir könnten nicht glücklicher sein, diesen Erfolg mit unseren Spielern zu teilen „, sagte Martin Anward, Game Director für Victoria 3 bei Paradox Development Studio. „Unsere Spieler haben dies alles möglich gemacht und das ist erst der Anfang. Wir sind entschlossen, Victoria 3 zu unterstützen und werden dem Spiel auch weiterhin weitere Inhalte hinzufügen.“

Im Laufe des letzten Monats haben die Spieler von Victoria 3 ihren Globus auf viele verschiedene Arten verändert. Sie haben:

  • 500.000 verkaufte Exemplare mit insgesamt 14623631 Spielstunden. (Das sind 1669 Jahre an Spielzeit)
  • 187 Millionen Technologien wurden erforscht
  • 380.335 Mal wurden neue Länder erschaffen
  • 126.263 Suez-Kanäle wurden gebaut
  • 39.982 Eiffeltürme wurden gebaut
  • Deutschland wurde 98.082 Mal vereinigt
  • 18.471-mal wurde die Transsibirische Eisenbahn gebaut
  • Die Transkontinentale Eisenbahn wurde 45.614-mal gebaut
  • Preußen wurde auf der Landkarte 83 Mal gelb gef ärbt
Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x