Video vergleicht Gotham Knights und Batman: Arkham Knight Gameplay

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch wenn sie kein gemeinsames Universum haben, waren Vergleiche zwischen Gotham Knights von WB Games Montreal und Rocksteadys Arkhamverse unvermeidlich. In der Tat kann man das Gleiche über jeden Superhelden-Titel und die Batman: Arkham-Reihe sagen, einfach weil letztere dem Genre neuen Schwung verliehen hat.

Die Arkham-Reihe hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel, aber diese Spiele sind gereift wie guter Wein. Obwohl Gotham Knights also nicht so schlecht ist, wie manche glauben machen wollen, halten viele verständlicherweise Batman: Arkham Knight und seine Vorgänger für die besseren Titel. Das ist natürlich subjektiv, aber für alle, die mit dem Gedanken spielen, zu den Batman-Spielen zurückzukehren, gibt es ein neues YouTube-Video von Niktek, in dem die beiden Spiele miteinander verglichen werden.

Es zeigt etwas Gameplay von Gotham Knights, bevor es zu einem ähnlichen Gameplay von Batman: Arkham Knight übergeht. Dabei werden die Grafik von Gotham City, das Herbeirufen und Benutzen des Batcycles und des Batmobils, Traversalelemente wie der Enterhaken von Gotham Knights und Batmans Umhanggleiten und so weiter verglichen. Die Unterschiede sind ziemlich offensichtlich, aber es sollte auch angemerkt werden, dass die Clips offensichtlich aus einem bestimmten Grund ausgewählt wurden.

INTERESSANT:  Return to Monkey Island, Pentiment, Somerville und mehr kommen im November zum Game Pass
Vorschau Produkt Bewertung Preis
Gotham Knights Special Edition (PlayStation 5) Gotham Knights Special Edition (PlayStation 5) 71 Bewertungen 74,99 EUR 44,99 EUR
Gotham Knights Special Edition (Xbox Series X) Gotham Knights Special Edition (Xbox Series X) 7 Bewertungen 74,99 EUR 44,99 EUR

Mit dem Titel „These Two Games are 7 Years Apart“ (Diese beiden Spiele sind 7 Jahre voneinander entfernt) wird deutlich, dass das Ziel darin besteht, den laufenden Diskurs über Gotham Knights und die Batman: Arkham-Spiele zumindest anzuregen. Es sollte angemerkt werden, dass einige dieser Dinge eher Äpfel und Birnen als direkte Vergleiche sind. Zum Beispiel ist das Batcycle nicht für den Kampf gebaut, nicht wirklich, während das Batmobile es ist. Es wäre auch besser, die heldenhaften Reisen der Gotham Knights mit Batmans Umhanggleiten zu vergleichen. Aber alles in allem hat die Entscheidung, welches dieser Spiele besser ist, weniger mit dem Alter oder der Erfahrung des Studios zu tun, sondern mehr mit dem persönlichen Geschmack.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x