Search
Generic filters

Videospiele: Eltern sehen Vorteile für Kinder

Gamer Marketing

Fast 40 Prozent der Eltern glauben, dass Videospiele einen positiven Einfluss auf das geistige Wohlbefinden ihrer Kinder haben. Das zeigt eine globale Umfrage des Lehrmittelverlags Pearson http://pearson.com unter mehr als 3.100 Eltern aus den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, Brasilien, China und Indien. Bei der Befragung ging es um ein breites Spektrum.

Loblied auf Social Media

92 Prozent der Eltern weltweit sind der Meinung, dass Schulen Schülern und Mitarbeitern kostenlose psychische Gesundheitsdienste anbieten sollten. Und 53 Prozent glauben, dass Kinder in der Grundschule selbst an Wellness und Bewusstsein für psychische Gesundheit herangeführt werden sollten. Nur 26 Prozent der Eltern haben angegeben, dass die Schulen ihrer Kinder Ressourcen für psychische Gesundheit direkt mit Schülern und Eltern teilen.

„Neun von zehn Befragten weltweit geben an, dass sie Schulen (91 Prozent) und Arbeitgeber (90 Prozent) höher einschätzen, die sich aktiv mit Fragen der psychischen Gesundheit und des Wohlbefindens befassen“, so die Autoren. 28 Prozent der Eltern weltweit geben an, dass sich soziale Medien positiv auf das psychische Wohlbefinden ihrer Kinder ausgewirkt haben. Ähnlich viele Eltern sagen, dass sich virtuelles Lernen positiv auf ihre Kinder ausgewirkt hat (27 Prozent). Andererseits wünschen sich 80 Prozent der Eltern, dass die Schulen den Umfang des Online- oder virtuellen Lernens reduzieren.

Mehr körperliche Fitness

INTERESSANT:  Halo: The Master Chief Collection - 343 Industries erwägt die Einführung von Mikrotransaktionen

Die Mehrheit der Erwachsenen (88 Prozent) stimmt zu, dass Kinder mehr körperliche Fitnessaktivitäten für ihre geistige Gesundheit brauchen. Eine Mehrheit der Eltern würde Schulen unterstützen, die mit Wellness- und Meditationsanbietern zusammenarbeiten (86 Prozent). 20 Prozent der Schüler und 26 Prozent der Eltern mit Kindern im schulpflichtigen Alter meinen, dass die Schulen ihrer Kinder Ressourcen für psychische Gesundheit direkt mit Schülern und Eltern teilen.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x