Search
Generic filters

Viel Vergnügen mit Schwung und Takt – mit diesen Musikspielen für Nintendo Switch

Nintendo: Logo

Von sportlicher Betätigung bis zu abenteuerlicher Entdeckungsreise: Mit Musik macht alles gleich noch einmal mehr Spaß. Kein Wunder, dass die Auswahl an vielseitigen und unterhaltsamen Musik- und Rhythmusspielen für Nintendo Switch stetig wächst.

Die Spieler:innen können in Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise im Beat boxen, in Just Dance 2021 gemeinsam mit Freund:innen zu bekannten Hits tanzen und in FUSER sogar eigene Songs kreieren. Eine Fülle taktvoller Titel weckt mit Musik, Tanz und Bewegung gute Laune.

Hier eine Auswahl aktueller Titel, die Schwung in die Bude bringen:

  • Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise verbindet sportliche Betätigung mit mitreißenden Beats. Im Rhythmus 23 schwungvoller Songs führen die Spieler:innen verschiedene Boxübungen durch und erhalten umso mehr Punkte, je besser das Timing ihrer Fausthiebe ist. Unter der Anleitung von neun Trainerinnen und Trainern können sie ein tägliches Workout absolvieren oder im Modus Freies Training ihre eigenen Übungseinheiten gestalten. Und wenn zwei Boxer:innen sich die Joy-Con teilen, können sie auch gemeinsam trainieren. Wer ein Probetraining absolvieren will, kann im Nintendo eShop eine kostenlose Demoversion herunterladen.
  • Just Dance 2021: In diesem Tanzspiel können bis zu sechs Spieler:innen zu 40 neuen Hits das Tanzbein schwingen, darunter „Don’t Start Now“ von Dua Lipa, „Feel Special“ von TWICE und „Señorita“ von Shawn Mendes & Camila Cabello. Mit dem Just Dance Unlimited Streaming-Abonnement erhöht sich die Zahl der Songs sogar auf 550 – und ein Gratis-Monat ist bereits im Spiel enthalten. Für Schweiß auf der Stirn sorgen zudem die Workouts im Sweat-Modus, der die beim Tanzen verbrannten Kalorien verfolgen lässt. Für musikalischen Spielspaß im Familienkreis ist mit acht kinderfreundlichen Tracks gesorgt. Eine Schnupper-Tanzstunde ermöglicht die kostenlose Demo im Nintendo eShop.
  • Mit KINGDOM HEARTS Melody of Memory erleben die Spieler:innen ein musikalisches Abenteuer in der Welt von KINGDOM HEARTS. Sie erwarten abwechslungsreiche Spielmodi sowie mehr als 140 Lieder aus der KINGDOM HEARTS-Reihe und dem Disney-Universum. Auch spannende Mehrspieler-Kämpfe sind möglich. Die Mehrspieler-Modi werden in der Nintendo Switch-Version zudem exklusiv um den Jeder-gegen-jeden-Modus erweitert. Einen Vorgeschmack auf diese musikalische Reise bietet auch hier die kostenlose Demoversion im Nintendo eShop.
  • FUSER: In diesem virtuellen Nonstop-Musikfestival kontrollieren die Spieler:innen selbst die Musik. Dafür stehen ihnen mehr als 100 Songs zur Verfügung, aus denen sie Elemente kombinieren, um eigene Sounds zu erschaffen. In der Kampagne schalten sie durch das Abschließen von Herausforderungen neue Fähigkeiten frei, während sie im Freestyle-Modus nach Herzenslust erkunden, entdecken und frische Mixe kreieren. Im Mehrspieler-Modus können die Musiker:innen zudem mit Freund:innen an Kollaborationen arbeiten und diese im Anschluss online mit der Welt teilen.
  • Bei Let’s Sing presents Queen wartet die ganz große Bühne auf alle Fans der wohl berühmtesten britischen Band, deren Rock-Hits eine ganze Generation prägten. Karaoke-Enthusiasten begeben sich mit Let’s Sing presents QUEEN in sechs einzigartigen Spielmodi auf eine unvergleichliche musikalischen Reise durch die Geschichte der Band rund um die Musik-Ikone Freddie Mercury. Ob Bohemian Rhapsody„We Are The Champions“, „Another One Bites the Dust oder „Radio Ga Ga“ – die umfangreiche Playlist hält 30 der erfolgreichsten Queen-Songs inkl. Original-Musikvideos bereit, die unterschiedlichste Ansprüche an die Gesangstalente stellen. Und wer weiß, vielleicht wird der nächste Rockstar ja beim heimischen Karaoke geboren.
  • Mit Cadence of Hyrule – Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda begeben sich Entdecker:innen in ein rhythmisches Action-Abenteuer, das den Spielablauf von Crypt of the NecroDancer mit der Welt der The Legend of Zelda-Serie kombiniert. Um Hyrule zu retten, bewegen sie sich im Takt der Musik und behalten den Beat-Balken im Auge, um Gegner in taktischen Duellen an die Wand zu tanzen. Der Season Pass erweitert das Erlebnis mit drei DLC-Paketen um neue Charaktere, weitere Songs und mehr. Wer erleben möchte, wie Hyrule neue Töne anschlägt, kann im Nintendo eShop eine kostenlose Demo herunterladen.
  • TAIKO NO TATSUJIN: RHYTHMIC ADVENTURE PACK: Gleich zwei musikalische Rollenspiel-Abenteuer stecken in diesem Paket. Die Spieler:innen begleiten Don-chan auf seiner Reise von der Vergangenheit bis in die Zukunft. Dabei bestreiten sie rhythmische Kämpfe, indem sie im Takt auf mächtige Taiko-Trommeln schlagen. Sie können Monster als Verbündete rekrutieren und eine starke Truppe aufbauen. Und falls sie sich ganz auf den musikalischen Aspekt der Spiele konzentrieren möchten, dürfen sie sich auf den Rhythmus-Modus freuen, bei dem mehr als 130 Songs zur Verfügung stehen.

Alle diese Titel sind nur eine kleine Auswahl dessen, was an Musik- und Rhythmusspielen für Nintendo Switch zur Verfügung steht. Fast alle lassen sich bequem online kaufen und auf die Konsole herunterladen. Das funktioniert über die Website von Nintendo oder den Nintendo eShop. Wer zudem Mitglied bei Nintendo Switch Online ist, kann viele Spiele auch via Internet gemeinsam mit anderen Spieler:innen erleben.

Gerade zur Weihnachtszeit geht es oft besonders musikalisch zu – da kommen diese Spiele für Nintendo Switch gerade recht.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?