Search
Generic filters

Vier Gründe, warum Windows 11 das beste Windows für Gaming ist

Windows 11: Logo

Heute erscheint Windows 11 – und Gamer können sich besonders auf die neue Generation des Betriebssystems freuen: Denn Windows 11 bietet das bisher beste Spielerlebnis auf Windows. Wir verraten euch vier Gründe, warum PC-Spieler nicht auf Windows 11 verzichten sollten.

1.DirectX 12 Ultimate für Windows 11: Satte Farben und brillante Grafik

Spiele sehen in Windows 11 jetzt noch besser aus – dank DirectX 12 Ultimate für immersivere Grafiken bei gleichzeitig hohen Bildraten. Außerdem kommt die Auto Dynamic Range (HDR)-Funktion, die bereits auf der neusten Xbox Generation für Begeisterung sorgt, mit Windows 11 auch auf den PC: Die Funktion kann Spielen, die bisher nur die Standard Dynamic Range nutzen, nachträglich HDR hinzufügen. Das Ergebnis: Brillantere Bilder, die durch zusätzliche Sättigung und Tiefe bestechen. So macht PC-Gaming Spaß!

2. Schnell, schneller, Windows 11

Lange Ladezeiten gehören mit Windows 11 der Vergangenheit an, denn dank DirectStorage werden Games so schnell wie nie zuvor geladen. DirectStorage ist eine Technologie, die es Spielen auf für DirectStorage optimierten Windows 11-PCs ermöglicht, Inhalte schneller auf die Grafikkarte zu laden, ohne dabei die CPU zu belasten. So können auch detaillierte Spielewelten schnell gerendert werden.

INTERESSANT:  Windows 11: macht AMD-Chips in Spielen langsamer

3. Unzählige Möglichkeiten für Zubehör

Mit Windows 11 können Spieler aus Millionen von Zubehör-Optionen auswählen, um genau so spielen zu können, wie sie wollen: Das Betriebssystem bietet die weltweit umfangreichste Unterstützung für Gaming-Zubehör und -Peripherie. Egal, ob Controller, Mäuse, Surround Sound-Headsets und externen GPUs – den persönlichen Vorlieben von Gamer sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

4. Die größte Auswahl an Games mit dem Xbox Game Pass für PC

Mit Windows 11 kommt beim Zocken keine Langeweile auf – denn natürlich wird der Xbox Game Pass auch auf Windows 11 verfügbar sein. Mit dem Xbox Game Pass für PC oder Ultimate erhalten Gamer*innen Zugang zu mehr als 100 Spielen verschiedener Genres, die laufend um weitere Titel ergänzt werden. Im Xbox Game Pass findet jeder ein Spiel nach dem ganz persönlichen Geschmack – egal, ob man Simulatoren wie den Flight Simulator, Sandbox-Games wie Minecraft, Strategie-Spiele wie Age of Empires oder ein ganz anderes Genre bevorzugt.

INTERESSANT:  Speedlink: Excello Illuminated Headset Stand sorgt für Ordnung auf dem Gaming-Tisch

Und dieses Jahr warten noch einige Blockbuster auf Liebhaber: Am 28. Oktober erscheint Age of Empires 4 exklusiv für Windows PCs, am 9. November nimmt Forza Horizon 5 Begeisterte mit Benzin im Blut mit auf eine Spritztour und am 8. Dezember wird die Geschichte des Master Chiefs in Halo: Infinite fortgesetzt. All diese Highlights und noch viele mehr erscheinen direkt am Tag ihrer Veröffentlichung ohne weitere Zusatzkosten im Xbox Game Pass .

Mit der Xbox App, die in Windows 11 integriert ist, ist der Einstieg in den Xbox Game Pass so einfach wie nie zuvor.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?