Search
Generic filters

War Mongrels: erscheint im September 2021 für PC

War Mongrels: erscheint im September 2021 für PC

War Mongrels, das schonungslose WWII-Echtzeittaktikspiel von Entwickler und Publisher Destructive Creations, setzt sich diesen September auf PC mit historischen Gräueltaten auseinander. Die Versionen für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S und Xbox One erscheinen zu einem späteren Zeitpunkt.

Spieler schlüpfen in die Rolle von durch Nazi-Propaganda beeinflussten europäischen Soldaten, die sich dem Dritten Reich entgegenstellen. Nach der Flucht vor der deutschen Kriegsmaschinerie finden die Protagonisten neuen Lebenszweck und versuchen, im Guerilla-Kampf gegen das Regime vergangene Taten zu sühnen. Dabei thematisiert das Spiel Aspekte der Geschichte, die oftmals unbeleuchtet bleiben.

Die Spieler kontrollieren einen Trupp Freiheitskämpfer, für die mehr als nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht. Sie schleichen durch feindliche Linien und lenken die Wachen durch das Zerbrechen von Bierflaschen, laute Spieluhren und das Werfen von Steinen ab, um sie dann in ihren Untergang zu locken.

Im Planungsmodus können Strategien entwickelt und eine Sequenz an Befehlen geplant werden, die dann gleichzeitig ausgeführt werden. Mehrere Charaktere können gleichzeitig kontrolliert werden, von Schatten zu Schatten schleichen und die Nazis in einem Tanz des Todes nacheinander ausschalten. Wenn Verstohlenheit nicht weiterhilft, kann auf die Twin-Stick-Shooter-Mechanik umgestellt werden, um brutale Echtzeitangriffe auszuführen.

War Mongrels taucht tief in die Abgründe der Geschichte ein, mit einer audiovisuellen Authentizität wie es sie bisher im Genre der Echtzeittaktik noch nicht gab. Stilisierte, animierte Cutscenes erzählen eine düstere Geschichte, die von realen Ereignissen und Personen inspiriert ist. Destructive Creations möchte mit Hilfe von Historikern ein möglichst akkurates Spiel erschaffen, angefangen bei Ereignissen, Daten und Orten bis hin zu den Uniformen und Gegenständen.

„In War Mongrels möchten wir eine Seite des Zweiten Weltkriegs zeigen, über die die Menschen nicht gerne sprechen“, meint Marcin Stanek, Business Development Manager bei Destructive Creations. „Wir möchten ein Schlaglicht auf diejenigen Soldaten werfen, denen die Gräueltaten des Nazi-Regimes bewusstwurden und die darum kämpften, sich von der Schuld zu befreien.“

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?