Search
Generic filters

Warcraft Arclight Rumble: actiongeladenes Strategie-Spiel für Mobiles angekündigt

Warcraft Arclight Rumble: Logo

Blizzard Entertainment enthüllte endlich Warcraft Arclight Rumble, ein actiongeladenes mobiles Strategiespiel, das im Laufe des Jahres für Android- und iOS-Geräte in ausgewählten Regionen erscheint. Warcraft Arclight Rumble wurde von Grund auf für Mobilgeräte entwickelt und spielt im geliebten Warcraft-Universum. Es lädt die Spieler ein, Armeen mit ihren Lieblingshelden und -schurken aus Warcraft aufzubauen und in einzigartigen Missionen zu kämpfen, die ihren taktischen Verstand auf die Probe stellen.

In Warcraft Arclight Rumble können die Spieler über 60 Charaktere aus dem gesamten Warcraft-Universum sammeln – die als liebevoll gestaltete Tabletop-Miniaturen zum Leben erweckt werden – und durch eine epische Einzelspielerkampagne mit über 70 Missionen triumphieren, kooperative Missionen mit Freunden in Angriff nehmen und ihre Armeen in einem kompetitiven Spieler-gegen-Spieler-Modus testen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Warcraft Arclight Rumble bietet die Art von Erfahrung, die wir bei Blizzard immer anstreben“, sagte Mike Ybarra, Präsident von Blizzard Entertainment. „Es macht sofort Spaß, ist aber auch tiefgründig und langfristig lohnend, und wir sind sehr stolz darauf, eine neue und authentische Darstellung von Warcraft auf das Handy zu bringen. Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler das fröhliche Chaos dieses Spiels selbst erleben.“

Warcraft Arclight Rumble ist leicht zu erlernen und macht Spaß. Es stellt die Fähigkeit der Spieler auf die Probe, Miniaturarmeen zu erstellen, um die einzigartigen Herausforderungen jeder Mission zu meistern. Die Spieler stellen ihre Streitkräfte aus ihren Minisammlungen zusammen, beginnend mit den Anführern ihrer Armeen – zu denen bekannte Warcraft-Persönlichkeiten wie der Warsong-Häuptling Grommash Höllschrei und die Erzmagierin Jaina Proudmore gehören – und füllen ihre Truppenlisten mit Minis von Rang und Namen und mächtigen Zaubern auf. Jede Einzelspielermission stellt ein eigenes, mundgerechtes strategisches Rätsel dar, das es zu lösen gilt, und die Spieler müssen ihre Taktik in Echtzeit geschickt anpassen, um diese hektischen Herausforderungen zu meistern. Neben den über 70 Missionen, die die Einzelspieler-Kampagne ausmachen, können die Spieler auch Dungeons in Angriff nehmen, die unterschiedliche, aufeinander folgende Herausforderungen bieten.

Darüber hinaus können die Spieler anspruchsvolle kooperative Aktivitäten (z. B. Schlachtzüge) bestreiten und in PvP-Kämpfen gegen Gegner antreten. Außerdem können sie Gilden beitreten, in denen sie mit ihren Kameraden chatten, ihre Abenteuer planen und auf gemeinsame Belohnungen hinarbeiten können. Die Spieler verdienen kontinuierlich Spielwährung, mit der sie ihre Sammlungen erweitern und aufleveln können, indem sie einfach das Spiel spielen oder im Spielshop einkaufen. Weitere Informationen zum Ingame-Shop, einschließlich der Preise und des Inventars, werden zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x