Wayfinder: neues kostenloses Multiplayer-Action-RPG enthüllt

Wayfinder: Screenshot

Airship Syndicate gaben im Juli bekannt, dass sie sich mit dem Warframe-Entwickler Digital Extremes zusammengetan haben und an einem neuen Free-to-Play-Fantasy-Action-RPG arbeiten, das in einem neuen, originellen Universum angesiedelt ist, und bestätigten im September, dass das Spiel bei den Game Awards vollständig enthüllt werden würde. Und tatsächlich, Airship Syndicate betrat die Bühne mit einem Enthüllungstrailer für Wayfinder.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Welt von Evenor wird von der finsteren Macht der Dämmerung verschlungen. Als Wegweiser, Lichter inmitten der Dunkelheit einer von der Finsternis verzehrten Welt, müssen die Spieler das Chaos kontrollieren und eine zerbrochene Welt wieder zusammenfügen, während sie einen einzigartigen Weg durch eine Online-Welt voller endloser Action und Abenteuer wählen. Um den verheerenden Verfall von Evenor durch die Finsternis zu stoppen, wählen die Spieler aus einer Vielzahl von Wegbereitern (Charakteren), die sie steuern können. Jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte, seinen eigenen Spielstil und seine eigenen Fähigkeiten, die sie gemeinsam nutzen, um Evenor gegen Kräfte zu verteidigen, die es zerstören wollen.

INTERESSANT:  Returnal (PC): Unterstützung für Super-Ultrawide, Nvidia DLSS, Ray Tracing und mehr enthüllt

Wayfinder wird den Schwerpunkt auf Multiplayer- und Koop-Gameplay legen, wobei die Spieler eine Vielzahl verschiedener Waffen, Fähigkeiten und magischer Zaubersprüche in einem rasanten Kampfsystem einsetzen können, das sehr schnell zu sein scheint. So wie es aussieht, wird es auch jede Menge dichte Beute und Fortschrittsmechaniken geben, in die die Spieler eintauchen können, während die visuelle Ästhetik ebenfalls ins Auge sticht.

Wayfinder befindet sich für PS5, PS4 und PC in Entwicklung. Eine geschlossene Beta wurde ebenfalls bestätigt und Spieler können sich hier dafür anmelden.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x