Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Wie man die Lebenszeit der SSD´s verlängern kann

Wie man die Lebenszeit der SSD´s verlängern kann

Dass moderne Autos nach einigen hunderttausend KM den Geist aufgeben, ist allgemein bekannt. Aber wusstest Du, dass es PC-Festplatten genauso geht? Ja, wirklich!

Die SSD-Festplatte ist der Motor unseres PCs und macht aus einer lahmen Ente einen flotten Ferrari. Ohne Wartung ist dieser Luxus aber schnell hinüber, denn die teuren Festplatten haben nur eine begrenzte Lebensdauer und verlieren mit der Zeit leider immer mehr an Leistung. Durch eine begrenzte Anzahl von Schreib- und Lesevorgängen lebt eine SSD-Festplatte leider nicht ewig. Daher ist es umso wichtiger, unnötige Dienste und Einstellungen zu deaktivieren.

Ihr könnt dafür entweder zum Dienste Manager unter Windows zurückgreifen oder euch eine Software zur Unterstützung holen. Eine davon ist SSD Fresh 2021. Diese Software hilft euch dabei, diese überflüssigen Vorgänge zu reduzieren. Auch Fehler werden durch SSD Fresh frühzeitig erkannt, so dass ein Defekt der Festplatte verhindert werden kann und Du keinen Datenverlust erleidest. Dank der eindeutigen und ansprechenden Benutzeroberfläche ist das Optimieren Deiner SSD somit ein Kinderspiel.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?