Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Wingspan: auf Steam erschienen

Wingspan: auf Steam erschienen

Der polnische Entwickler Monster Couch gibt die Veröffentlichung von Wingspan (Flügelschlag) bekannt – einer Videospieladaption des beliebtesten Brettspiels von 2019. Der Titel ist zum Preis von 19,99 € auf Steam erhältlich. Der Release für Nintendo Switch ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant.

Wingspan ist ein entspannendes, preisgekröntes strategisches Kartenspiel über Vögel für 1 bis 5 Spieler. Als Verwalter eines Naturschutzgebietes ist es Aufgabe der Spieler, eine Zuflucht für viele verschiedene Vogelarten aufzubauen. Jeder Vogel kann in einem der drei Habitate Wald, Marsch und Grasland eine Kette starker Kombinationen aufbauen und jedes Habitat spielt beim Ausbau des Naturschutzgebiets eine besondere Rolle.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?