Witchfire: kommt mit DLSS 3 Unterstützung, neuer Gameplay Trailer veröffentlicht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

The Astronauts kündigten an, dass sie die NVIDIA DLSS3-Technologie in Witchfire, dem kommenden Rogue-Lite-Shooter des polnischen Studios, einsetzen werden. The Astronauts haben außerdem einen neuen Gameplay-Trailer veröffentlicht, der das schnelle Gunplay und das neue Open-Level-Design von Witchfire zeigt (nicht zu verwechseln mit dem Open-World-Gameplay).

Adrian Chmielarz, Creative Director und Mitbegründer von The Astronauts, erklärt, wie sich die DLSS 3-Technologie auf die Entwicklung von Witchfire auswirken wird: „Du startest das Spiel und schiebst alle Grafikoptionen auf die Spitze. Man hat eine Weile Spaß daran, aber dann merkt man, besonders wenn es ein Actionspiel ist, dass die Framerate entscheidend ist. Also fängt man an, die Qualität der Grafik zu verringern, um ein flüssiges Gameplay zu erreichen. DLSS 3 ermöglicht das scheinbar Unmögliche, nämlich eine hohe Framerate, ohne die Grafik zu beeinträchtigen. Für ein Spiel wie Witchfire, das sowohl Action als auch Schönheit in sich vereint, ist das ein absolutes Muss.“

NVIDIA DLSS 3 ist ein revolutionärer Durchbruch in der neuronalen Grafik, der die Leistung massiv steigert. Angetrieben von Tensor Cores der vierten Generation und dem neuen Optical Flow Accelerator auf den GeForce RTX 40 Series GPUs, nutzt DLSS 3 die KI, um zusätzliche hochwertige Frames mit hervorragender Bildqualität und Reaktionsfähigkeit zu generieren.

Witchfire ist ein Ego-Shooter von den Machern von Painkiller und Bulletstorm, der in einer düsteren Fantasy-Welt spielt, in der ein tödlicher Krieg zwischen mächtigen Hexen und der Kirche tobt. In dieser alternativen Realität sind Hexen sehr real und sehr gefährlich – aber der Hexenjäger ist es auch. Bewaffnet von den Zauberern des Vatikans verfügen die Spieler über eine Vielzahl von Waffen und verbotener Magie, um im Namen ihrer schattenhaften Wohltäter dunkle Schrecken zu bekämpfen.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x