Search
Generic filters
World of Warcraft: Dragonflight KeyArt

World of Warcraft

PC
Günstige GameCard kaufen

World of Warcraft: Dragonflight – ändert die Charaktererstellung

World of Warcraft: Dragonflight KeyArt

Die Alpha-Version von World of Warcraft Dragonflight ist in vollem Gange, und eine kleine Änderung bei der Charaktererstellung hat sich als eine der bemerkenswertesten Neuerungen der Erweiterung herausgestellt – euer Charakter wird bei der Charaktererstellung nicht mehr nach Geschlecht unterschieden.

Bisher konntet ihr bei der Erstellung eines neuen Charakters in WoW entweder „männlich“ oder „weiblich“ wählen. Seit der Drachenschwarm-Alpha wählt man nun einfach zwischen ‚Körper 1‘ und ‚Körper 2‘. Wie Wowhead anmerkt, ähnelt dies der Art und Weise, wie Spiele wie Halo Infinite und Elden Ring die Geschlechtsauswahl bei der Charaktererstellung gehandhabt haben.

Die beiden Körpertypen sind immer noch sehr traditionell männlich und weiblich – große Muskeln auf der einen Seite und sichtbare Brüste und Hüften auf der anderen. Dennoch ist es gut zu sehen, dass Blizzard in einem Spiel, in dem das Geschlecht keine Rolle spielt, ein wenig davon abrückt, den Charakter durch seinen Körpertyp zu definieren.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x