World of Warcraft: Dragonflight KeyArt

World of Warcraft

PC
Günstige GameCard kaufen

World of Warcraft: Dragonflight – neue Mechanik lässt Spieler zu einem Baby-Drachen werden

World of Warcraft: Dragonflight KeyArt

World of Warcrafts neue Drachenreit-Mechanik in Dragonflight bekommt ein neues Feature, das ebenso nützlich wie niedlich ist. Spieler können jetzt auf den Dracheninseln einen Stärkungszauber aktivieren, der es anderen World of Warcraft-Spielern erlaubt, in Form eines niedlichen Babydrachens mit ihnen zu fliegen.

Das Ride Along-Feature ermöglicht es einem World of Warcraft-Spieler, der sich in der gleichen Gruppe befindet, mit seinen Freunden über die Dracheninseln zu fliegen, und zwar mit der neuen Drachenreit-Mechanik in Dragonflight. Anstatt jedoch einfach auf den Sattel hinter ihnen zu springen, verwandeln sie sich in einen Drachenwelpen und fliegen an der Seite des drachenreitenden Erpels.

Um diese Mechanik zu aktivieren, muss der steuernde Spieler einfach mit dem Drachenreit-Trainer in einer der neuen Zonen des Drachenflugs sprechen. Sobald sie aktiviert ist, sehen die Gruppenmitglieder ein Symbol, mit dem sie interagieren können, um sich in einen Whelpling zu verwandeln und mit ihrem Freund zu reisen. Die Mitreisemöglichkeit kann durch ein Gespräch mit denselben NPC deaktiviert werden.

Zurzeit kann nur ein einziger Spieler gleichzeitig Ride Along benutzen. Es ist auch nicht genau bekannt, wie die Farbe des Passagier-Welpen bestimmt wird. Vielleicht ist er immer blau, wie in der Vorschau, oder er passt sich der Farbe des Drachenreitpferdes an.

Es überrascht nicht, dass die Spieler begeistert waren, als sie sahen, dass das Drachenreit-System von Dragonflight um die neue Ride Along-Mechanik erweitert wurde. Der neue Flugmodus war einer der am besten aufgenommenen Teile der Dragonflight-Beta, und die Möglichkeit, mit Freunden mitzufliegen, ist etwas, von dem sich viele erhofft haben, dass es ins Spiel kommt. Die Möglichkeit, sich dazu in einen Baby-Wichtel zu verwandeln, ist innovativ und bezaubernd. Während einige Spieler hoffen, dass sie irgendwann mehrere Spieler auf einmal mitnehmen können, freuen sie sich darauf, mit ihren Freunden durch die Lüfte zu fliegen, sobald World of Warcraft: Dragonflight veröffentlicht wird.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x