Search
Generic filters
Blogheim.at Logo
World of Warcraft: erscheint Shadowlands auch auf der Xbox Series X

World of Warcraft

PC
Günstige GameCard kaufen
8

Grandios

6.8

Leser Ø

World of Warcraft: erscheint Shadowlands auch auf der Xbox Series X

World of Warcraft: erscheint Shadowlands auch auf der Xbox Series X

In den sechzehn Jahren, in denen es World of Warcraft nun gibt, gab es das MMORPG von Blizzard kein einziges Mal auf einer Konsole. Wenn man aber den neuesten Berichten Glauben schenken möchte, könnte sich das bald ändern.

Schon bald erscheint mit Shadowlands, die nächste Erweiterung für World of Warcraft und diese hat nun eine Altersfreigabe in Brasilien erhalten. Kurioserweise wurde in der Altersfreigabe neben dem PC auch die Xbox-Serie X als eine der Plattformen genannt, auf die die Erweiterung veröffentlicht werden soll. Die Altersfreigabe für die Xbox Series X ist zwar kurze Zeit später wieder von der Bildfläche verschwunden, aber Ihr könnt euch einen Screenshot im folgendem Tweet ansehen.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass es sich hierbei nur um einen Fehler handelte, aber wenn World of Warcraft tatsächlich sein Konsolen-Debüt auf Microsofts kommender Konsole gibt, wäre das wahrlich ein Highlight, oder etwa nicht? Was denkt ihr?

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
2 Kommentare
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Reno

16 Jahre, Blizzard ist mittlerweile ein Milliardenschweres Unternehmen, auch dank WOW! Ich kann nicht begreifen warum man nicht mal ein echtes WOW2 herausbringt mit einer Grafik die eben nicht schon 2005 als veraltet galt… Auch ein neues, modernes Kampfsystem würde dem Spiel mehr als gut tun. Größtenteils stupide auf eine Leiste zu starren um zu sehen nach wie viel Sekunden man wieder einen Knopf drücken darf ist für mich komplett überholt und auch ganz weit entfernt von SPAß. Wie gut MMOs heute aussehen können und wie sich auch dort ein modernes Kampfsystem hervorragend etablieren kann zeigt ja Black Desert Online.… Weiterlesen »

Manuel Schmidt

Hallo Reno,

hoffe bei dir ist alles fein? Stimmt, WOW ist mittlerweile in die Jahre gekommen und eine Überholung der von dir genannten Punkte würden dem Spiel sicherlich gut tun. Dennoch funktioniert das Spiel und solange es Geld abwirft, wird es am Leben gehalten 🙂

Ich finde es immer noch sehr schade, dass Blizzard “TITAN” eingestampft hat. Ich hätte zu gern gewusst, welchen Weg sie ursprünglich mit diesem Titel einschlagen wollten. Mal sehen ob mich New World von Amazon nächstes Jahr für etliche Stunden vor dem Bildschirm fesseln kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Mit einem Freund teilen?