World of Warcraft: Wrath of the Lich King - Wallpaper

World of Warcraft

PC
Günstige GameCard kaufen

World of Warcraft: Heroic Plus-Dungeons kommen zu Wrath of the Lich King Classic

World of Warcraft: Wrath of the Lich King - Wallpaper

Während der Reiz von World of Warcraft Classic schon immer in der Möglichkeit lag, eine originalgetreue Nachbildung einer alten Ära zu erleben, war dies für die Entwickler von Blizzard auch eine Gelegenheit, einige Dinge im Nachhinein besser zu machen – und die Einführung von Heroic Plus ist genau das für Wrath of the Lich King. World of Warcraft-Spieler haben sich in der modernen Ära des Spiels an die Mythic Plus-Dungeons gewöhnt, die eine echte und würdige Alternative zu den Schlachtzügen im Endgame von World of Warcraft darstellen.

Einer der größten Schwachpunkte in Wrath of the Lich King war der Schwierigkeitsgrad der heroischen Dungeons, was wohl der ausschlaggebende Faktor für Blizzards Entscheidung war, in Cataclysm deutlich schwierigere heroische Dungeons einzuführen. Da Wrath of the Lich King Classic kurz vor der Veröffentlichung von Ulduar steht, haben die Entwickler einen Weg gefunden, einen neuen Schwierigkeitsgrad in den Dungeons von Nordend einzuführen und die Mechanik gleichzeitig thematisch mit dem neuen Schlachtzug zu verknüpfen.

INTERESSANT:  World of Warcraft: Dragonflight - Blizzard veröffentlicht offizielle Vorschau auf alle neue Dungeons

Unter den neuen Patch-Notizen für Wrath of the Lich King Classic hat Wowhead eine Reihe von Errungenschaften im Zusammenhang mit Heroic Plus datamined. Sie tragen den Namen Defense Protocol Alpha und decken alle 12 Dungeons aus dem Launch des Erweiterungspacks ab. Ausgelassen wurden die vier Dungeons, die mit Patch 3.2 und Patch 3.3 eingeführt wurden, aber es gibt kaum einen Grund, warum Spieler in Zukunft keine Heroic Plus-Versionen für die Grube von Saron oder die Hallen der Besinnung sehen werden.

Ähnlich wie beim Einsetzen eines mythischen Schlusssteins können World of Warcraft-Spieler in Wrath of the Lich King Classic den heroischen Plus-Modus für ihre heroischen Dungeons aktivieren, indem sie mit einem Ritualgegenstand interagieren, den sie am Eingang des Dungeons finden. Wenn alle fünf Spieler es gleichzeitig kanalisieren, wird es den Schaden und die Trefferpunkte der Monster in der Instanz erheblich verstärken und neue Bossmechaniken einführen.

Im Gegensatz zu einem mythischen Schlüsselstein wird der heroische Plus-Stein keinen Erschöpfungstimer haben und stattdessen als traditionelle Dungeon-Herausforderung für World of Warcraft-Spieler fungieren. Die Beute, die dieser neue Dungeon-Schwierigkeitsgrad abwirft, wird der Naxxramas-Ausrüstung aus dem 10-Spieler-Modus entsprechen und den Spielern eine neue Möglichkeit bieten, die Lücke zwischen den Ausrüstungspunkten zu überbrücken und sich auf den Schlachtzug in der titanischen Stadt Ulduar vorzubereiten.

INTERESSANT:  Forza Horizon 5: zweite Erweiterung ist in Entwicklung, Details kommen Anfang 2023

Obwohl einige argumentieren könnten, dass die Aufnahme von Heroic Plus in das Spiel dessen Authentizität mindert, gibt es ein stärkeres Argument, das dagegen spricht. World of Warcraft Classic war immer dann am besten, wenn es respektvoll auf dem schmalen Grat zwischen der originalgetreuen Bewahrung des Spielerlebnisses einer alten Erweiterung und der sklavischen Übernahme von deren Fehlern wandelte.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x