World of Warcraft: Dragonflight - Logo

World of Warcraft

PC
Günstige GameCard kaufen

World of Warcraft: Screenshot zeigt, wie überladen das UI werden kann

World of Warcraft: Dragonflight - Logo

Nachdem er versehentlich einen Screenshot gemacht hatte, gab ein World of Warcraft-Spieler zu, dass er ein Problem damit hat, wie unübersichtlich und lächerlich seine Benutzeroberfläche (UI) während der Schlachtzugsnächte wurde. Der Spieler postete seinen Screenshot auf Reddit, woraufhin sich andere World of Warcraft-Spieler auf der ganzen Welt mit dem Posting auseinandersetzten und sich fragten, ob die Schlachtzugsbegegnungen oder die Benutzeroberfläche das geringere Übel seien.

Seit den frühen Tagen des Spiels war World of Warcraft sehr offen, wenn es darum ging, welche Modifikationen Spieler erstellen und hinzufügen können, um ihre Benutzeroberfläche anzupassen und sich ein neues Erlebnis zu verschaffen. Von einfachen Add-Ons, die es den Spielern erlauben, verschiedene Elemente des Bildschirms zu bewegen, bis hin zu solchen, die in High-End-Schlachtzügen wie dem Kampf gegen Raszageth von entscheidender Bedeutung sind, hatten Spieler aller Stufen und Lebensbereiche im Laufe der Jahre keinen Mangel an Modifikationen, aus denen sie auswählen konnten. Doch selbst die erfahrensten World of Warcraft-Spieler können in der Hitze des Gefechts eine ziemlich lächerliche Benutzeroberfläche haben.

Im Subreddit r/wow hat ein Benutzer namens magic6op versehentlich einen Screenshot gemacht, während er sich mitten in einem Kampf gegen den Rat der Urzeit im Schlachtzug Gewölbe der Inkarnationen befand. In dem Screenshot zeigte magic6op Reue darüber, wie unübersichtlich und stressig seine Benutzeroberfläche auf andere Spieler wirkte, und bemerkte zunächst nicht, wie viel auf dem Bildschirm zu sehen war. Add-ons wie Deadly Boss Mods, WeakAuras und Details Damage Meter gehörten zu der Liste, die magic6op benutzte, als er als Windwalker-Mönch spielte. Mit dem Warntext von Deadly Boss Mods, der die Mitte des Bildschirms einnimmt, mehreren Verstärkungs- und Schwächungszaubern, die sich mit einigen Zielrahmen oben rechts auf der Benutzeroberfläche überschneiden, und den Einheitenrahmen sowohl von magic6ops Schlachtzugsteam als auch von den Feinden, die einen Großteil des verschneiten Schlachtfelds einnehmen, ist dies nur ein Beispiel dafür, wie unübersichtlich die Benutzeroberfläche von World of Warcraft werden kann. Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.redditmedia.com zu laden.

Inhalt laden

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x